LeMaitre Vascular

Anbieter von Medizintechnik aus Sulzbach (Taunus)


Le Maitre Vascular GmbH

Adresse:
Otto-Volger-Str. 5a/b
65843 Sulzbach (Taunus)

Kreis: Main-Taunus-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06196-659230
Web: www.lemaitre.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 69.963 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1983

> Eigentümer:

LeMaitre Vascular Inc. (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
LeMaitre Vascular ist ein Unternehmen aus der Medizintechnikbranche mit Spezialisierung auf die Herstellung von Geräten, welche zur Behandlung peripherer Gefäßerkrankungen eingesetzt werden.

In der Produktpalette fest verankert sind aortale Produkte wie Kontrastmittel-Injektoren, Okklusionskatheter, distale Perfusionskatheter sowie gewebte und gestrickte Polyester-Gefäßprothesen. Im Bereich arteriovenöse Zugänge bietet Lemaitre die Verschlusssysteme Anastoclip AC und Anastoclip GC sowie biosynthetische Gefäßprothesen.

Das Spektrum wird ergänzt durch kardiovaskuläre Patches, Carotis-Pflaster und Carotis-Shunts. Im Bereich untere Extremitäten bietet das Unternehmen biosynthetische Gefäßprothesen und Produkte für das Clot-Management, röntgensichtbare Messklebebänder. Abgerundet wird das Portfolio durch femorale und periphere Patches, Valvulotome und ePTFE-Gefäßprothesen.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück in das Jahr 1983, als Dr. George D. LeMaitre, ein Gefäßchirurg, die Firma gründete. Zuvor hatte er in Zusammenarbeit mit einem Ingenieur ein Valvutolom entwickelt, mit dem Klappen in periphere Venen geschnitten werden konnten, ohne dass eine direkte Sicht erforderlich war.

Im Jahr 1997 wurde der europäische Hauptsitz in Frankfurt eröffnet, sieben Jahre später der asiatische Sitz in Tokio. 2006 ging das Unternehmen an die Börse, 2014 kam eine Vertriebsniederlassung in Australien und 2014 ein Vertriebsbüro in Shanghai hinzu.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der südhessischen Gemeinde Sulzbach am Taunus. (tl)






Geschäftsführer
Peter Gebauer
Stéphane Maier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.168.172 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog