Burda

Hubert Burda Media Holding
Arabellastr. 23
81925 München
Deutschland
Telefon: 089-9250-0
Amtsgericht Freiburg
HRA 471250
UIN: DE142540677
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
5.000 - 10.000
Umsatz
Umsatzklasse:
über 500 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1903
Eigentümer

Eigentümer:  Hubert Burda Familie

Gruppenkriterium Familien
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 275 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
676
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
2653
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage
87% unter 50 Mitarbeiter
7% 50 – 250 Mitarbeiter
6% über 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Hubert Burda Media Holding ist eine Holdinggesellschaft für die geschäftlichen Aktivitäten des Burda Konzerns:
  • Print
Hubert Burda Media verlegt mit seinen Verlagspartnern insgesamt 252 Zeitschriften in 19 Ländern. 68 Titel erscheinen in Deutschland, im Ausland werden 184 Zeitschriften verlegt. Unterteilt in:
  • Burda People Group (BUNTE, INSTYLE, AMICA)
  • Verlag Arabellastraße (ELLE, FREUNDIN, DAS HAUS)
  • Medien Park Verlage (FREIZEIT REVUE, WOHNEN & GARTEN usw.)
  • Super Verlag Berlin (SUPER ILLU, GUTER RAT)
  • TV & Hörfunk
Produktion von Fernsehformaten wie FOCUS TV, FOCUS GESUNDHEIT und CINEMA TV sowie Beteiligung an mehreren Radiosendern:
  • Antenne Bayern (16 Prozent)
  • BB Radio (30 Prozent)
  • Donau 3 FM (50 Prozent)
  • Hit Radio FFH
  • Studio Gong
  • Radio Arabella
  • Radio Galaxy
  • Big FM
  • Online & Mobile
Engagement in den New-Media-Kernbereichen Technologie, Geschäftsentwicklung und Finanzierung.
  • Sales
Das Burda Advertising Center vermarktet als zentrale Vermarktungsgesellschaft das Portfolio von Hubert Burda Media und ist der größte Vermarkter unter den deutschen Verlagen.
  • Vertrieb
Neben den Titeln der Verlage von Hubert Burda Media betreut der Burda Medien Vertrieb auch die Objekte der Computec Media AG, der Vogel Burda Communication sowie der Verlagsgruppe Milchstrasse.
  • Corporate Publishing
BurdaYukom Publishing ist der Marktführer in der Businesskommunikation mit über 40 Printpublikationen, die mit zahlreichen E-Medien sowie CRM-Maßnahmen vernetzt werden.
  • Druck
Burda Druck zählt zu den erfahrensten und leistungsfähigsten Tiefdruck-Unternehmen Europas.
  • Direktmarketing
Der Schwerpunkt der Direktmarketing-Aktivitäten konzentriert sich auf die Akquise von Zeitschriftenabonnenten.

Hubert Burda Media ist ein internationaler Medienkonzern mit wesentlichen Standorten in Deutschland, Mittel- und Osteuropa, Russland und Asien.

Gegründet wurde das Unternehmen 1902 von Franz Burda. Wesentliche Mitbewerber von Burda sind Condé Nast Germany. Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.

Diese Firmen gehören auch zu Hubert Burda Familie

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1903: Gegründet von Franz Burda sen. in Philippsburg
  2. 1908: Umzug der Druckerei nach Offenburg
  3. 1949: Aenne Burda gründet Burda Moden
  4. 2003: Übernahme der Playboy-Lizenz von Bauer
  5. 2005: Übernahme der Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse
  6. 2009: Einstellung der Titel Tomorrow, Amica und Young
  7. 2011: Übernahme einer Druckerei von Schlott
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage