ConVista Consulting

IT-Beratung & Systemintegration aus Köln


ConVista Consulting AG

Adresse:
Im Zollhafen 15-17
50678 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-88826-0
Web: www.convista.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.610 von 140.000

> Mitarbeiter: 750 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1999

> Eigentümer:

Convista
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Convista ist ein führendes Beratungshaus für IT-Konzepte.

Kernkompetenzen der nordrhein-westfälischen Aktiengesellschaft mit dem Hauptsitz in Köln OT Rheinhafen sind IT-Dienstleistungen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio das Business Consulting. Schwerpunkt bildet insbesondere das Operationalisieren der jeweiligen Geschäftsstrategien. Ergänzt wird das Programm von der Prozessoptimierung und Integration sowie der Entwicklung der Software. Diese basiert auf Technologien wie SAP und Microsoft oder auch Java. Vervollständigt wird das Tätigkeitsfeld durch das Projekt-Management sowie das Change-Management. Unterstützt werden die Auftraggeber insofern rund um Prozesse und Methoden sowie Technologien.

Beraten werden circa 350 Kunden in weltweit 22 Länder. Mit dabei sind mehrere Top 30 Dax-Unternehmen.
Es handelt sich um einen Silber-Partner sowie Validated Expertise Partner von SAP. Beraten werden insbesondere Marktführer von Versicherungen und der Finanzwirtschaft sowie Energieunternehmen. Außerdem zählen die Sparten Telekommunikation und Automobil sowie der Einzelhandel zu den Auftraggebern.

Standorte gibt es vom indischen Bangalore über das schweizerische Dübendorf bis serbischen Belgrad. In Deutschland ist der Betrieb in Berlin und Mannheim ansässig.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1999. Von Anfang an war SAP die Technologiebasis. Ab 2000 erfolgte die Expansion. 2002 kam es zum Börsengang. Die Mitarbeiterzahl lag damals bei 38 Beschäftigten. 2006 wurde ein Kooperationsvertrag mit der Firma Faktor Zehn eingegangen. 2015 entstand in Singapur eine Tochtergesellschaft. (fi)



Suche Jobs von ConVista Consulting
aus Köln

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Martin Hinz
Jörg Renger
Pawel Midon
Dr. Klaus Heimes


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.185.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog