ConVista AG
Softwarehersteller aus Rottendorf

> 200 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 2002

> Eigentümer

Convista
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 18.149 von 140.000

ConVista AG

Ostring 2-4
97228 Rottendorf

Kreis: Würzburg (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 09302-98797-1000
Web: www.convista.com

Amtsgericht Würzburg HRB 9541
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE255566493

Die Firma Enowa agiert als Experte für die digitale Transformation.

Entwickelt werden vom familiär geführten Dienstleister mit Hauptsitz im baden-württembergischen Rottenburg umfangreiche Unternehmensberatungen. Zugeschnitten sind die Lösungen schwerpunktmäßig auf die Erfordernisse der Industrie sowie das Versicherungswesen. Betont werden die Branchenexpertise und das Prozessverständnis sowie das technologische Wissen.

Im Bereich der Konzeption erfolgt in einem ersten Schritt die Analyse bezüglich der Anforderung inklusive der kundenspezifischen Systemlandschaft. Daran schließen sich die Projektierung und das Design sowie die Entwicklung an. Impliziert sind das Testmanagement und Staging-Konzepte sowie das Rollout oder die Migration. Bezüglich der Anwendungen erfolgt die Erstellung von entsprechenden Konzepten inklusive der Architekturen für Cloud-Plattformen sowie des Zero-Downtime-Betriebs. Ferner können die Auftraggeber Beratungen bezüglich der Virtualisierung oder Cloud-Infrastruktur nutzen. Eine weitere Kernkompetenz ist die Integration von projektbegleitenden Werkzeugen. Dazu gehört auch Jira.

Der Hauptstandort von Enowa befindet sich in Rottendorf bei Würzburg. Des Weiteren bestehen in Deutschland Niederlassungen in München, Hamburg und Erkrath.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2002. Im Laufe der Zeit erfolgten mehrere Beteiligungen wie an der Gesellschaft Insert. Auch wurden Ankäufe getätigt. Dazu zählten die Aktiengesellschaft NobisCum sowie die DATI Hamburg. 2019 wurde zudem die Firma Increase übernommen. Ziel war die Forcierung der Geschäftstätigkeit in Österreich. Im gleichen Jahr erfolgte die Integration der Gesellschaft Aramis. (fi)






Vorstand
Carsten Börner
Hans-Peter Holl
Heiko Schmidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.80.131.164 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog