> 23 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €
> Gegründet 2012
> Eigentümer
Typ: Investoren
wer-zu-wem-Ranking
Platz 127.331 von 140.000
CupoNation GmbH
Radlkoferstr. 2
81373 München
Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-416122980
Web: www.cuponation.de
Amtsgericht München HRB 209997
UIN: DE284809750
Die Firma Cuponation betreibt eine der weltweit führenden Spar-Plattformen.
Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in München steht das Sparen in Bezug auf Online-Einkäufe. Die Nutzer profitieren insofern von Rabatten und Aktionen. Veröffentlicht werden erklärtermaßen die besten Angebote.
Unterteilt sind die Offerten in verschiedene Kategorien.
Bei den Top 20 handelt es sich um aktuelle Angebote für kurze Zeiträume wie zehn Prozent Rabatt bei der Buchung eines Flugs mit British Airways.
Darüber hinaus sind die Shops alphabetisch geordnet und erstrecken sich von Apple über L'Occitane bis zu Sixt oder Zalando. Außerdem gibt es Unterteilungen nach Bereichen wie Sport und Erotik oder Haustiere und Mode. Im Segment Exklusiv werden spezielle Gutscheine angeboten.
Betrieben werden rund 40 Plattformen.
Aktiv ist das Unternehmen in mehr als 20 Ländern.
Monatlich besuchen das Portal mehrere Millionen Nutzer.
Bereitgestellt werden circa 500.000 Angebote.
Für diesen Zweck findet eine Zusammenarbeit mit rund 25.000 Online-Shops sowie Marken zusammen.
2012 starteten die ersten Aktivitäten in Indien. 2013 wurde der Betrieb in München von Adrian Renner und Gerhard Trautmann gegründet und online geschaltet. 2014 kam es zur Umsatzsteigerung von rund 670 Prozent. 2015 hat sich das Unternehmen in einer Serie-B-Finanzierungsrunde zehn Millionen Euro gesichert. Beteiligt haben sich von Rocket Internet über Holtzbrinck Ventures bis zur Silicon Valley Bank oder die Columbia Lake Partners. Forciert wird seitdem die weltweite Expansion. (fi)
Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in München steht das Sparen in Bezug auf Online-Einkäufe. Die Nutzer profitieren insofern von Rabatten und Aktionen. Veröffentlicht werden erklärtermaßen die besten Angebote.
Unterteilt sind die Offerten in verschiedene Kategorien.
Bei den Top 20 handelt es sich um aktuelle Angebote für kurze Zeiträume wie zehn Prozent Rabatt bei der Buchung eines Flugs mit British Airways.
Darüber hinaus sind die Shops alphabetisch geordnet und erstrecken sich von Apple über L'Occitane bis zu Sixt oder Zalando. Außerdem gibt es Unterteilungen nach Bereichen wie Sport und Erotik oder Haustiere und Mode. Im Segment Exklusiv werden spezielle Gutscheine angeboten.
Betrieben werden rund 40 Plattformen.
Aktiv ist das Unternehmen in mehr als 20 Ländern.
Monatlich besuchen das Portal mehrere Millionen Nutzer.
Bereitgestellt werden circa 500.000 Angebote.
Für diesen Zweck findet eine Zusammenarbeit mit rund 25.000 Online-Shops sowie Marken zusammen.
2012 starteten die ersten Aktivitäten in Indien. 2013 wurde der Betrieb in München von Adrian Renner und Gerhard Trautmann gegründet und online geschaltet. 2014 kam es zur Umsatzsteigerung von rund 670 Prozent. 2015 hat sich das Unternehmen in einer Serie-B-Finanzierungsrunde zehn Millionen Euro gesichert. Beteiligt haben sich von Rocket Internet über Holtzbrinck Ventures bis zur Silicon Valley Bank oder die Columbia Lake Partners. Forciert wird seitdem die weltweite Expansion. (fi)
Unternehmenschronik
2012 Gegründet von Gerhard Trautmann, Adrian Renner und Andreas Fruth
2021 Verkauf an die Global Savings Group (Verkäufer: NN)
Weitere Firmen dieser Gruppe (Global Savings Group=Rocket Internet u.a.)
Geschäftsführer
Dr. Andreas Fruth
Dr. Adrian Renner
Dr. Gerhard Trautmann