Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Dalton Cosmetic Parfumindustrie aus Schaufling

Privat

Eigentümer

1976

Gründung

42

Mitarbeiter

Die Firma Dalton ist fokussiert auf Meereskosmetik.

Im Zentrum des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Schaufling stehen Meereswirkstoffe als Pflegeartikel für die Haut. Entwickelt wurden die Sortimente für unterschiedliche Hauttypen. Der Vertrieb erfolgt in autorisierten Kosmetikinstituten sowie in SPAs oder Hotels auf internationaler Ebene.

Die Leistungspalette umfasst Reinigungsprodukte sowie Algentabletten oder Hydro Boost. Im Bereich Nährstoffversorgung wurde die Marke Celumer entwickelt. Zum Einsatz kommen Kaviar und Austern sowie Muscheln und Algen oder auch Plankton. Offeriert werden diverse Produkte wie Reinigungsmilch und Schönheitsmasken.

Abgerundet wird das Angebot von speziellen Produkten für die Mischhaut sowie Anti-Aging-Pflegemittel oder Q10 als Frische Zellenergie. Darüber hinaus stehen die Bereiche Aroma Wellness und Extreme Lift Repair sowie die Stammzellenpflege zur Verfügung.

Das Sortiment umfasst rund 150 Produkte.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1976 von Erika Bauer. Von Anfang an sollten Wirkstoffe des Meeres für Schönheitsprodukte nutzbar gemacht werden. Getätigt wurden Pionierleistungen. Ab 1983 erfolgte der Vertrieb schwerpunktmäßig auf Kosmetikinstitute und es starteten Schulungen. 1984 wurde eine Pflegeserie unter dem Namen Celumer entwickelt und 1989 bekannt gemacht. Auch entstand ab 1984 die Systemkosmetik. Etwa ab 1985 konnten Auslandsmärkte gewonnen werden. 1986 kam es zur Einführung von Problemlinien für Haut, die zu Rötungen neigt. 1996 wurde die Lifting-Behandlung sowie Hydro Alga präsentiert und 1998 Thalasso Behandlungen. 2012 wurde Albrecht von Alvensleben in die Führung berufen. (fi)

Chronik

Adresse

DALTON COSMETICS GERMANY GmbH

Hauptstr. 6
94571 Schaufling

Telefon: 09904-8310-22
Fax: 09904-7220
Web: www.dalton-cosmetic.com

Albrecht von Alvensleben (51)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 42 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1976

Handelsregister:
Amtsgericht Deggendorf HRB 2892

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Deggendorf
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Erika Bauer (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
DALTON COSMETICS GERMANY GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro