Dataforce
Fachverlage aus Frankfurt am Main

> 85 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1984

> Eigentümer

Marc Odinius
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 15.262 von 140.000

Dataforce Verlagsgesellschaft
für Business Informationen mbH
Hamburger Allee 14
60486 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-95930-0
Web: www.dataforce.de

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 43146
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE213095403

Die Firma Dataforce zählt als Marktführer in Bezug auf Fahrzeugflotten.

Kernkompetenzen des hessischen Unternehmens mit Sitz in Frankfurt/Main sind Marktforschungen in Bezug auf die Käufer von Firmenfahrzeugen unter dem Slogan 'Wir zählen Fahrzeuge'. Zugrunde liegt die Erkenntnis, dass weltweit rund eine Milliarde an Firmenautos zugelassen sind. Gelöst werden sollen insbesondere die Markttransparenzprobleme. Unterstützt werden die Kunden weltweit rund um die Planungen sowie Analysen. Die Datenbanken wachsen monatlich um Millionen an Fahrzeugen an. Insofern ermöglichen die Analysen, jeweils Strategien rund um das Marketing und den Vertrieb zu planen sowie zu steuern.

Die Leistungsfähigkeit erstreckt sich von der Standardisierung über die Strukturierung bis zur Erläuterung von sowohl amtlichen als auch selbst erhobenen Daten in Bezug auf die Verantwortungsträger.

Als Vertriebsunterstützung wird die geschützte Fuhrparkdatenbank namens FleetBase angeboten. Erreicht werden hunderttausend Fuhrparks.
Darüber hinaus steht für die Marktdaten die geschützte Software Iris zur Verfügung. Generiert werden Daten aus mehr als vierzig Ländern.

Eine Niederlassung befindet sich in Italien.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1984. Ausgangspunkt der neuen Firma war die Erkenntnis, dass deutsche Automobilhersteller das Potential von Firmenkunden im Gegensatz zu England vernachlässigt hätten. Insofern wurde eine Marktlücke geschlossen. 2017 wurden erstmals die Händlerzulassungen für die Schweiz ermittelt. Bei der Analyse zeigt sich durch die Auswertungsmethodik die Verschiebung bezüglich der Marktanteile. So ging die Marke BMW als Gewinner hervor. (fi)






Geschäftsführer
Christoph Freiherr von Gleichen
Marc Odinius

Weitere Informationen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fachverlage

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.95.231.212 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog