Dental 2000
Grosshandel-Medizintechnik aus Hamburg
Download Unternehmensprofil

> 50 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1990 Gründung

Dental 2000

Full-Service-Center GmbH & Co. KG

Krausestr. 102

22049 Hamburg

Kreis:

Region:

Bundesland: Hamburg

Telefon: 03641-45840

Fax: 03641-45845

Web: www.dental2000.net

Gesellschafter

Lutz Dobermann
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Jena HRA 500146
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE206170906

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 66.476 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Lutz Dobermann
Die Firma Dental 2000 offeriert ganzheitliche Praxislösungen.

Im Zentrum des familiengeführten Unternehmens mit Sitz in Hamburg steht die Vereinfachung des Praxisalltags der Kunden. Auftraggeber sind sowohl Dentisten als auch Labore. Erbracht werden Full Services. Das Spektrum erstreckt sich von Verbrauchsmaterialien über Investitionsgüter bis zu Wartungsverträgen. Betont werden die umfangreichen Beratungen zu den Produkten inklusive der Existenzgründung oder einer Praxisübernahme. Zu den Services gehören eine Praxisbörse sowie eine Stellenbörse. Angeschlossen ist ein Shop. Studenten profitieren von einer individuellen Betreuung. Materialien oder Instrumente für Phantomkurse oder das Vorklinikum erfolgen zu Vorzugspreisen.

Als Leistungen werden ein Wartungs- und ein Premiumbetreuungs-Abonnement offeriert. Impliziert ist die jährliche Gerätedurchsicht. Alle Vorgaben sind genau definiert. Darüber hinaus findet die Reparatur von Hand- und Winkelstücken statt. Für diesen Zweck steht eine Zentralwerkstatt zur Verfügung. Ein weiterer Schwerpunkt bilden die Planung und die Installation von EDV-Netzwerken. Zur Einrichtungsplanung gehören dreidimensionale Präsentationen. Der Fokus wird auf die Wirtschaftlichkeit gelegt. Ferner werden Entsorgungskonzepte angeboten.

Der Sitz befindet ich in Jena. Es gibt eine Reihe weiterer Standorte von Berlin bis Oldenburg.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 von Lutz Dobermann sowie Klaus Scheiding. 1992 erfolgte der Eintritt in die Dental Liga und 2002 in die Kooperation mit Dental 2000. Zur Verschmelzung beider Firmen kam es 2006 . Gleichzeitig wurde der heutige Name etabliert. 2014 übernahm Familie Dobermann die Leitung. Die zweite Generation trat 2016 ein. (fi)


Suche Jobs von Dental 2000
Grosshandel-Medizintechnik aus Hamburg

Chronik

1990 Firmengründung durch Klaus Scheiding und Lutz Dobermann

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Grosshandel-Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.224.133.198 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog