Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Destilla Chemieunternehmen aus Nördlingen

Privat

Eigentümer

1969

Gründung

65

Mitarbeiter

Destilla ist ein Hersteller von Geschmackstoffen für die Anwendung in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie.

Das Familienunternehmen aus dem schwäbischen Nördlingen produziert und vertreibt unter anderem folgende Produkte:
  • Aromen und Extrakte
  • Destillate und Getränkegrundstoffe
  • Fruchtsaftkonzentrate
  • Ätherische Öle
  • Lebensmittelfarbstoffe

Zur Anwendung kommen die Erzeugnisse von Destilla in Getränken, Feinkostprodukten, Süßwaren, Nährmitteln sowie in Milch- und Pharmaprodukten. Zur Herstellung setzt Destilla auf Verfahren wie die Vakuum-Destillation und -Konzentration, die Kolonnen-Rektifikation, Reaktionstechniken sowie Homogenisier- und Trennverfahren.

Beliefert werden Firmen auf nationaler und internationaler Ebene. Einige Produkte von Destilla sind koscher-zertifiziert. Etwa 65 Mitarbeiter produzieren am Stammsitz in Nördlingen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1969 von Erika und Franz Latka in Nördlingen. Das Unternehmen expandierte zügig und musste bereits ein Jahr später neue Geschäftsräume beziehen. 25 Jahre nach der Gründung wurde der Betrieb in Destilla Aromen GmbH umbenannt.

1994 begann die Expansion ins Ausland, sodass die Firma bald erneut neue Räumlichkeiten beziehen musste. 2000 erhielt die Firma ihren heutigen Namen und 2005 wurde ein neues Logistikzentrum eröffnet. Ein neues Bürogebäude entstand hierbei ebenfalls und die Abteilungen Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung wurden erweitert. (jb)

Chronik

Adresse

Destilla GmbH

Erninger Str. 2
86720 Nördlingen

Telefon: 09081-273827-0
Fax: 09081-273827-50
Web: www.destilla.com

Armin Thienel ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 65 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1969

Handelsregister:
Amtsgericht Augsburg HRB 13671

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 5.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811599539
Kreis: Donau-Ries
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Renata/Thiemel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Destilla GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro