Detia Degesch
Chemieunternehmen aus Laudenbach

> 500 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1915

> Eigentümer

Familie Freyberg
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 2.889 von 140.000

Detia Freyberg GmbH

Dr.-Werner-Freyberg-Str. 11
69514 Laudenbach

Kreis: Rhein-Neckar-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 06201-708-0
Web: detia-degesch.de

Amtsgericht Mannheim HRB 430945
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE144464063

Die Detia Degesch Group ist eine mittelständische, international führende Unternehmensgruppe im Bereich Vorratsschutz und unterstützt mit ihren Produkten die Nahrungsmittelversorgung weltweit.

Mit der Unternehmenszentrale in Laudenbach -Metropolregion Rhein-Neckar- ist die Detia Degesch Group heute Partner von Kunden in über 120 Ländern.

Die Detia Degesch Group entwickelt und vertreibt Produkte für die Agrarwirtschaft und Industrie. Mit einem breit gefächerten Portfolio begegnet sie effektiv Vorrats-, Material- und Hygieneschäden.

Basierend auf den Erkenntnissen im professionellen Bereich leitet sich zudem eine umfangreiche Produktpalette für den privaten Bereich ab, die umweltfreundlich und effizient Schädlinge im Haus, ums Haus und im Garten bekämpft.
Mit dem Private-Label-Angebot ist die Unternehmensgruppe bereits seit vielen Jahren Partner von multinationalen Unternehmen.

Neueste Erkenntnisse aus der eigenen Forschung und Entwicklung sowie eine ständige Weiterentwicklung tragen dazu bei, dass die Produkte den Ansprüchen der Kunden gerecht werden.

Zurück geht das Unternehmen auf das Kaiser-Wilhelm-Institut für physikalische Chemie und Elektrochemie um 1915. Entwickelt wurde abgesehen von Produkten der Bekämpfung von Schadinsekten auch Kampfgas, das in Kriegen zur Anwendung kommen sollte. Gegründet wurde Degesch als Deutsche Gesellschaft für Schädlingsbekämpfung im Jahre 1919. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Giftgas Zyklon B von den Nationalsozialisten als Massentötungsmittel in Vernichtungslagern eingesetzt. Das angestammte Geschäft wurde nach Kriegsende fortgesetzt. 1986 erwarb der Mitbewerber Detia Freyberg das Unternehmen. Anschließend wurde der heutige Name etabliert. Weiterhin fortgeführt wird die Entwicklung des blausäurehaltigen Entwesungsmittel Cynosil sowie Zedesa Blausäure. (fi)



Suche Jobs von Detia Degesch
Chemieunternehmen aus Laudenbach

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Familie Freyberg)

Geschäftsführer
Dr. Marco Rudolf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemieunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.91.51.101 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog