DeutschlandCard
Werbeagenturen aus München
DeutschlandCard GmbH
Adresse:
Neumarkter Str. 28
81673 München
Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-41367810
Web: www.deutschlandcard.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 39.390 von 140.000
> Mitarbeiter: 60 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 2008
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Stiftungen
Holding: Bertelsmann
Die DeutschlandCard ist ein Multipartner-Bonusprogramm mit dem Verbraucher bei verschiedenen Unternehmen umsatzabhängig Punkte sammeln und diese zu einem späteren Zeitpunkt in Prämien einlösen können.
Die DeutschlandCard wird seit März 2008 von Arvato, einer Tochtergesellschaft des Bertelsmann-Konzerns herausgegeben und wurde mit einem sehr großen Werbeaufwand eingeführt. Denn sie steht in direkter Konkurrenz zu anderen Multipartnerprogrammen, wie zum Beispiel den beiden Branchenführern Payback und HappyDigits, die in Deutschland zusammen mehr als fünfzig Millionen Karten an den Verbraucher gebracht haben.
Ziel dieser Karte ist für die teilnehmenden Firmen, die dafür auch bezahlen, zum einen der Gewinn neuer Kunden und zum anderen die Bindung der Kunden. Deshalb ist das Modell natürlich auch abhängig von der Anzahl und der Attraktivität der beteiligten Unternehmen.
Denn das ist für die Verbraucher, die sich eine solche Karte zulegen einer der wichtigsten Faktoren. Ein weiterer sind die Prämien, in die die gesammelten Punkte später eingetauscht werden.
Neben den ständig angebotenen Sachprämien beabsichtigt das Unternehmen vor allem über limitierte Prämien-Höhepunkte Kunden zu gewinnen. Dazu gehören zum Beispiel persönliche Begegnungen und Konzerterlebnisse mit Stars wie Celine Dion, den Backstreet Boys, Sarah Wiener oder Nick Heidfeld. Aber auch subventionierte Krippenplätze und qualifizierter Nachhilfe-Unterricht.
Zu den Premium-Partnern gehören zum ersten Geburtstag im März 2009 Edeka, die Deutsche Bank, die gesund leben-Apotheken, Marktkauf, L'TUR, Porta, Abele Optik und Hertz. Dazu kommen gut siebzig Online Partner und eine Reihe von kleinen und mittelständischen Unternehmen als Regionalpartner. (sc)
Die DeutschlandCard wird seit März 2008 von Arvato, einer Tochtergesellschaft des Bertelsmann-Konzerns herausgegeben und wurde mit einem sehr großen Werbeaufwand eingeführt. Denn sie steht in direkter Konkurrenz zu anderen Multipartnerprogrammen, wie zum Beispiel den beiden Branchenführern Payback und HappyDigits, die in Deutschland zusammen mehr als fünfzig Millionen Karten an den Verbraucher gebracht haben.
Ziel dieser Karte ist für die teilnehmenden Firmen, die dafür auch bezahlen, zum einen der Gewinn neuer Kunden und zum anderen die Bindung der Kunden. Deshalb ist das Modell natürlich auch abhängig von der Anzahl und der Attraktivität der beteiligten Unternehmen.
Denn das ist für die Verbraucher, die sich eine solche Karte zulegen einer der wichtigsten Faktoren. Ein weiterer sind die Prämien, in die die gesammelten Punkte später eingetauscht werden.
Neben den ständig angebotenen Sachprämien beabsichtigt das Unternehmen vor allem über limitierte Prämien-Höhepunkte Kunden zu gewinnen. Dazu gehören zum Beispiel persönliche Begegnungen und Konzerterlebnisse mit Stars wie Celine Dion, den Backstreet Boys, Sarah Wiener oder Nick Heidfeld. Aber auch subventionierte Krippenplätze und qualifizierter Nachhilfe-Unterricht.
Zu den Premium-Partnern gehören zum ersten Geburtstag im März 2009 Edeka, die Deutsche Bank, die gesund leben-Apotheken, Marktkauf, L'TUR, Porta, Abele Optik und Hertz. Dazu kommen gut siebzig Online Partner und eine Reihe von kleinen und mittelständischen Unternehmen als Regionalpartner. (sc)
Suche Jobs von DeutschlandCard
Werbeagenturen aus München
Weitere Firmen dieser Gruppe (Bertelsmann Stiftung)
n-TV in 50679 Köln
RTL in 50679 Köln
RTL 2 in 82031 Grünwald
Vox in 50679 Köln
Prinovis in 90471 Nürnberg
Gruner+Jahr in 20459 Hamburg
Motor Presse Stuttgart in 70174 Stuttgart
Random House in 81673 München
IP Deutschland in 50679 Köln
UFA in 14482 Potsdam
Dresdner Verlagshaus in 01067 Dresden
Super RTL in 50679 Köln
DPV Deutscher Pressevertrieb in 20459 Hamburg
El Cartel Media in 82031 Grünwald
CBC in 50679 Köln
Ufa Show in 50679 Köln
104.6 RTL in 10719 Berlin
Bertelsmann Stiftung in 33332 Gütersloh
Inmediaone in 33332 Gütersloh
BMG in 10117 Berlin
AZ Direct in 33311 Gütersloh
beDirect in 33332 Gütersloh
Foodexplorer in 40476 Düsseldorf
Antenne Niedersachsen in 30159 Hannover
Cultina Hauptstandort in 33330 Gütersloh
Parkhotel Gütersloh in 33330 Gütersloh
Morgenpost Sachsen in 01067 Dresden
UFA Serial Drama in 14482 Potsdam
Dorling Kindersley in 80636 München
Funkhaus Halle (Radio Brocken/89.0 RTL) in 06108 Halle (Saale)
Eurotransport in 70565 Stuttgart
Medienvertrieb Meißen in 01662 Meißen
Medienvertrieb Riesa in 01587 Riesa
Stadtbibliothek Gütersloh in 33330 Gütersloh
We are era in 10177 Berlin
RTL Journalistenschule in 50679 Köln
Henri-Nannen-Schule in 20459 Hamburg
G+J ems in 20459 Hamburg
BCS Broadcast Sachsen in 01067 Dresden
Topac in 33332 Gütersloh
Dresdner Verlagshaus Technik in 01067 Dresden
Dresdner Druck- und Verlagshaus in 01067 Dresden
Oberüber Karger in 01067 Dresden
Spreeradio in 10719 Berlin
SZ-Reisen in 01067 Dresden
Media Logistik in 01129 Dresden
GGP Media in 07381 Pößneck
rtv Media Group in 90461 Nürnberg
Vogel Druck in 97204 Höchberg
mbs Nürnberg in 90471 Nürnberg
Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz
Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich
Geschäftsführer
Dirk Kemmerer
Detlev Rubant