DGRV
Verbände aus Berlin

Adresse
DGRV - Deutscher Genossenschafts-
und Raiffeisenverband e.V.
Linkstr. 12
10785 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin

Kontakt
Telefon: 030-726220-938
Web: www.dgrv.de

Vorstand
Dr. Eckhard Ott
Andreas Schneider

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1972
2 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

VR Gruppe
Typ: Bank-Versicherung
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) VR 20565
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE220435880

wer-zu-wem-Ranking

Platz 20.444 von 140.000


Der Verband DGRV vertritt die Belange seiner Genossenschaften.

Im Mittelpunkt des gemeinnützigen Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes DGRV mit dem Hauptsitz in Berlin steht die Förderung und Entwicklung des Genossenschaftswesens. Darüber hinaus umfasst die Leistungsbandbreite auch das genossenschaftliche Prüfungswesen. Vertreten werden die Interessen auf europäischer Ebene und auch weltweit.

Dem Dachverband gehören Volksbanken und Raiffeisenbanken an sowie genossenschaftliche Waren- und Dienstleistungsunternehmen inklusive deren Verbundpartner und Verbände. Mitglieder sind vier Bundesverbände sowie fünf Regionalverbände und sechs Fachverbände. Weitere Sparten bilden auf Bundesebene sowohl 22 Zentralunternehmen und Spezialinstitute als auch 34 Regionalzentren inklusive von Tochterunternehmen.

Zu den Aufgaben des Verbandes gehören das Entwickeln von Konzepten und die Festlegung von einheitlichen Standards in Bezug auf die Rechnungslegung und Prüfung. Insofern ist der Verband für seine Mitglieder das Kompetenzzentrum. Vertreten werden die gemeinsamen Belange rund um die Wirtschaft und das Recht sowie die Steuerpolitik. Überdies stehen Ausbildungen und Fortbildungen des Prüfernachwuchses im Portfolio.

Mit seinen 20 Millionen Mitgliedern zählt der Verbund innerhalb Deutschlands zu den mitgliederstärksten Wirtschaftsorganisationen. 3,8 Millionen betreffen die Mitgliedschaft in einer Wohnungsgenossenschaft. Vorteile resultieren aus dem günstigen Wareneinkauf oder dem Führen von Girokonten sowie der Vermarktung der kundenindividuellen Produkte.

Neben dem Berliner Hauptsitz sind einige Abteilungen in Bonn angesiedelt.

Geschaffen wurde der Verband im Jahre 1972. Vorteil war die Vereinigung der Raiffeisenbanken und Volksbanken, die vorher miteinander konkurriert hatten. (fi)


Weitere Unternehmen dieses Gruppe
in Österreich


Mehr Adressen Verbände


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 107.23.85.179 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog