Digital Dialog

Digital Dialog GmbH
Borsigstr. 6
63150 Heusenstamm
Deutschland
Telefon: 06104-6850
Amtsgericht Offenbach am Main
HRB 11599

Eintrag korrigieren
Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

500 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 2000

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Monika Heberer u.a.

Gruppenkriterium Partner
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 10.604 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
7
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
1
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
21
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Marktforschungsinstitute
95% unter 50 Mitarbeiter
4% 50 – 250 Mitarbeiter
1% über 250 Mitarbeiter

Informationen über Digital Dialog

Die Firma Digital-Dialog agiert als Call-Center.

Kernkompetenz des hessischen Dienstleisters mit Sitz in Heusenstamm sind Kommunikationsservices. Spezialisiert hat sich der Betrieb auf den Dialog zwischen Firmen. Hauptsächlich geht es um Banken und Versicherungen sowie die Autoindustrie inklusive von Energieversorgern. Zu den Aufgabenfeldern gehören das Organisieren von Terminen und die Weitergabe von Tarifänderungen oder die Vereinbarung von Probefahrten. Auch bilden Befragungen bezüglich der Zufriedenheit einen Schwerpunkt.

Im Bereich Brand Evolution erfolgen Beratungen zur jeweiligen Markenentwicklung sowie Markeneinführung. Herausgearbeitet werden insbesondere Alleinstellungsmerkmale. Auch bildet die verbale Inszenierung der kundenindividuellen Markenpräsentationen einen Schwerpunkt.

Die Abteilung Business Revolution erbringt Dienstleistungen für Database-Sales und Pre-Sales sowie After-Sales. Zudem geht es um die Beschaffung und Prüfung von Daten.

Sales Solution ist auf das Verkaufen in Bezug auf das Telefon spezialisiert. Zudem gehören die Marktforschung und Terminvereinbarungen zu den Aufgabenfeldern.

Bei Service Execution steht die Annahme von Anrufen im Fokus.

Ein zweiter Standort befindet sich in Berlin.

Als Referenzen sind renommierte Marken wie Honda und Coca-Cola sowie der Deutsche Fußball-Bund aufgelistet.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 2000. Es handelte sich um den Zusammenschluss der Mitarbeiter von zwei Telemarketing-Agenturen. Mit dabei waren Monika Heberer sowie Cornelia Comitini. Erbracht wurden Pionierleistungen, denn die Kommunikationsservices umfassten sämtliche Kanäle wie Telefon und Fax sowie E-Mail und die Post.

Chronik

  1. 2000: Gegründet von Monika Heberer u.a.

Geschäftsführung

TOP 10 der Branche

1. Trend Test (trend.test Gesellschaft für telefonische Datenerhebung mbH) in Berlin 1.200 Mitarbeiter
2. GfK (GfK GmbH) in Nürnberg 1.137 Mitarbeiter
3. Kantar Group (Kantar GmbH) in München 690 Mitarbeiter
4. Digital Dialog (Digital Dialog GmbH) in Heusenstamm 500 Mitarbeiter
5. Ipsos (Ipsos GmbH) in Hamburg 450 Mitarbeiter
6. IDC (I.D.C. Central Europe GmbH) in Frankfurt am Main 638 Mitarbeiter
7. Datrics (Datrics GmbH) in Hamburg 479 Mitarbeiter
8. Unicepta (UNICEPTA GmbH) in Köln 645 Mitarbeiter
9. IQVIA (IQVIA Commercial GmbH & Co. OHG) in Frankfurt am Main 350 Mitarbeiter
10. NielsenIQ (NielsenIQ (Germany) GmbH) in Frankfurt am Main 551 Mitarbeiter
Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße