Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Dole Unternehmen Obst & Gemüse aus Hamburg

Privat

Eigentümer

1901

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Dole ist ein führendes Unternehmen für den Import und Vertrieb von Früchten und Gemüse. In Deutschland 1863 als Philipp Astheimer & Sohn in Hamburg gegründet.

Die Mutter wurde 1901 auf Hawaii als Hawaiian Pineapple Company gegründet. Erst 1972 wurden erstmals Bananen der Marke Dole verkauft. 1991 wurde die Firma dann in Dole Food Company umbenannt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1901 von James Dole als Hawaiian Pineapple Company. ()

Chronik

Adresse

Dole Europe GmbH

Stadtdeich 7
20097 Hamburg

Telefon: 040-32906-0
Fax: 040-32906-269
Web: www.dole.de

Philippe Gavalda (63)
Victor Eduardo Esquivel (47)

Ehemalige:
Marco Bröning () - bis 24.02.2016
Johan Lindén ()
Johan Arne Lindén ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 64.000 weltweit
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1901

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 120109

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE118860638
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:
Dole David H. Murdock (us)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Dole Europe GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro