Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Donic Sportartikelhersteller aus Völklingen

Privat

Eigentümer

1964

Gründung

30

Mitarbeiter

Die Firma Donic ist weltweit renommiert für Tischtennisschläger.

Kernkompetenzen des saarländischen Familienunternehmens mit Sitz in Völklingen sind der Tischtennis-Sport. Offeriert werden unter der Marke Donic Beläge und Technologien, mit denen die Sportler die Weltspitze erreicht haben. Vertrieben werden die Produkte weltweit in mehr als 80 Ländern.

Die Marke ist weltberühmt innerhalb der Tischtennisszene. Zu den besten Spielern zählen Jan-Ove Waldner als Olympiasieger oder Jürgen Persson als vielfacher Weltmeister. Derzeit hat Dima Ovtcharov als deutscher Nationalspieler große Erfolge.

Verfügbar sind eine Vielzahl von Hölzern wie die Crest-Serie und schwedische Hölzer sowie eine Exklusiv-Serie. An Belägen gibt es Serien von Bluefire über Coppa bis zu Desto. Ein weiterer Bereich sind Textilien und Tische. Zudem wird Zubehör offeriert inklusive von Bällen.

Es gibt ein Joint Venture im chinesischen Zhongshan. Angeschlossen ist eine Textilproduktion.

Gegründet wurde der Betrieb von Karlheinz Schreiner im Jahre 1964. Ursprünglich war Donic in Köln ansässig und der Name leitet sich vom ehemaligen Bundesligisten Doktor Nicklas ab. Der Firmengründer war ebenfalls ein Tischtennisspieler, der in der Oberliga und in der Bundesliga gespielt hatte. Sohn Frank als der heutige Mehrheitsgesellschafter spielte ebenfalls in der Bundesliga. 1987 wurde in New Delhi bei der Weltmeisterschaft auf Tischen der Marke Donic gespielt. Dies geschah erneut 2006 in Bremen. Zwischen 2010 und 2013 wurde Donic als Textilausrüster vom Deutschen Tischtennis-Bund für drei Jahre verpflichtet. (fi)

Chronik

Adresse

DONIC Sportartikelvertriebs GmbH

Vorderster Berg 7
66333 Völklingen

Telefon: 06898-290903
Fax: 06898-290980
Web: www.cms.donic.de

Frank Schreiner ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 30 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1964

Handelsregister:
Amtsgericht Saarbrücken HRB 74835

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE811268319
Kreis: Regionalverband Saarbrücken
Region:
Bundesland: Saarland

Gesellschafter:
Schreiner Völklingen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
DONIC Sportartikelvertriebs GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro