Gera Leuchten

Leuchtenhersteller aus St. Gangloff


Gera-Leuchten GmbH

Adresse:
An der Tesse 8
07629 St. Gangloff

Kreis: Saale-Holzland-Kreis
Bundesland: Thüringen
Telefon: 036606-821-0
Web: www.gera-leuchten.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 71.018 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Hening Pölitz
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Gera ist renommiert für Leuchten in Designqualität.

Entwickelt und vertrieben werden vom inhabergeführten Unternehmen aus Thüringen mit Sitz in Gera eigene Kollektionen an Lichtsystemen unter der Marke Gera. Zugeschnitten sind die Lösungen auf Küchen und Möbel. Beliefert werden Auftraggeber im mittleren bis hochpreisigen Segment. Darüber hinaus wird auch der Handel bedient, weil Architekten sowie Lichtplaner auf Messen das Interesse angemeldet hatten. Exportiert werden die Leuchten sowohl nach China als auch Hongkong. Die Fertigung findet in Deutschland statt.

Durch das Baukastenprinzip können alle Kunden die Produkte individuell konfigurieren. Zusammengeschlossen werden nahezu sämtliche Leuchten durch die Lösung Scan&Light Steuerung.
An Lichtmöbeln gibt es Ausführungen wie Gera Lichtsystem 3 oder 6.
Im Bereich der Leuchten stehen Varianten wie Lichtsystem 4 zur Wahl.
Für Möbel werden Unterbauleuchten und Lösungen für Einlegeböden oder die Auszugbeleuchtung präsentiert. Vervollständigt wird das Sortiment von Profilleuchten und Profileinbauleuchten.

Als Referenzen zählen Produkte für die Küchenhersteller Bulthaup sowie SieMatic oder auch die Meyer-Werft.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990 durch westdeutsche Gesellschafter. Anfänglich lag der Fokus auf Kunststoffleuchten im Niedrigpreissegment für die Möbelsparte. Konfektioniert wurden wöchentlich fünfzigtausend Stück. 1994 erwarb das Unternehmen Hening Pölitz als damaliger Mitarbeiter. Gemeinsam mit dem Designer Thomas Ritt startete 1996 die Präsentation von eigenen Entwicklungen. 2009 begann die Auslieferung an den Einzelhandel. (fi)






Geschäftsführer
Hening Pölitz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Leuchtenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.33.178 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog