Drexler Automotive
Autozulieferer aus Salzweg

Adresse
Drexler Automotive GmbH

Postgasse 12c, d
94121 Salzweg

Kreis: Passau (Kreis)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 0851-8516363-0
Web: www.drexler-automotive.com

Geschäftsführer
Marina Drexler
Daniel Fiebig

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 65 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: -
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Drexler Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Passau HRB 6560
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE238039098

wer-zu-wem-Ranking

Platz 34.127 von 140.000


Drexler Automotive ein Unternehmen, das sein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung und die Produktion von Antriebstechnik für Rennwagen, Sport- und Supersportwagen setzt. Zu den Kernaufgaben zählen die Entwicklung und Herstellung von Sperrdifferenzialen, Renngetrieben, Antriebswellen und Radnaben-Systemen.

Der Mittelständler ist Partner von weltweit angesiedelten Unternehmen aus dem Renn- und Motorsport, von Tier-1-Zulieferern sowie von Firmen aus der Automobilindustrie.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1980er Jahren. In jener Zeit wurden die ersten Sperrdifferenziale entwickelt. Im Jahr 1998 beendete Herbert Drexler seine aktive Motorsportkarriere und rief die Drexler Motorsport GmbH ins Leben. Das Jahr 2000 stand ganz im Zeichen der Entwicklung und Produktion von Sperrdifferenzialen am Standort Salzweg.

Nachdem der Betrieb die Lager-, Produktions- und Montageflächen im Jahr 2004 vergrößert hatte, kam es zwei Jahre später im Bereich Renngetriebe zur Kooperation mit der Firma Pankl Drivetrain. Wiederum zwei Jahre später standen die Gründung und Kooperation mit der Drexler Drivetrain im Mittelpunkt. Im Jahr 2009 erweiterte das Unternehmen sein Produktsortiment um Radnabensysteme.

Im Jahr 2012 lieferte die Firma Getriebe und Sperrdifferenziale an die Erstausrüster der Automobilindustrie. Kurz darauf investierte das Unternehmen in eine neue Produktionshalle. Seit 2016 firmiert es als Drexler Automotive. Von ihrer Gründung an hat sich die Firma vom einstigen Motorsportlieferanten zum Automobilzulieferer entwickelt.

Ansässig ist das Unternehmen im bayerischen Salzweg. Die Gemeinde befindet sich im niederbayerischen Landkreis Passau. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Fachkraft für Lagerlogistik

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Zerspanungsmechaniker*in


Mehr Adressen Autozulieferer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.95.233.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog