Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Drexler Automotive Autozulieferer aus Salzweg

Privat

Eigentümer

-

Gründung

65

Mitarbeiter

Drexler Automotive ein Unternehmen, das sein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung und die Produktion von Antriebstechnik für Rennwagen, Sport- und Supersportwagen setzt. Zu den Kernaufgaben zählen die Entwicklung und Herstellung von Sperrdifferenzialen, Renngetrieben, Antriebswellen und Radnaben-Systemen.

Der Mittelständler ist Partner von weltweit angesiedelten Unternehmen aus dem Renn- und Motorsport, von Tier-1-Zulieferern sowie von Firmen aus der Automobilindustrie.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1980er Jahren. In jener Zeit wurden die ersten Sperrdifferenziale entwickelt. Im Jahr 1998 beendete Herbert Drexler seine aktive Motorsportkarriere und rief die Drexler Motorsport GmbH ins Leben. Das Jahr 2000 stand ganz im Zeichen der Entwicklung und Produktion von Sperrdifferenzialen am Standort Salzweg.

Nachdem der Betrieb die Lager-, Produktions- und Montageflächen im Jahr 2004 vergrößert hatte, kam es zwei Jahre später im Bereich Renngetriebe zur Kooperation mit der Firma Pankl Drivetrain. Wiederum zwei Jahre später standen die Gründung und Kooperation mit der Drexler Drivetrain im Mittelpunkt. Im Jahr 2009 erweiterte das Unternehmen sein Produktsortiment um Radnabensysteme.

Im Jahr 2012 lieferte die Firma Getriebe und Sperrdifferenziale an die Erstausrüster der Automobilindustrie. Kurz darauf investierte das Unternehmen in eine neue Produktionshalle. Seit 2016 firmiert es als Drexler Automotive. Von ihrer Gründung an hat sich die Firma vom einstigen Motorsportlieferanten zum Automobilzulieferer entwickelt.

Ansässig ist das Unternehmen im bayerischen Salzweg. Die Gemeinde befindet sich im niederbayerischen Landkreis Passau. (tl)

Chronik

Adresse

Drexler Automotive GmbH

Postgasse 12c
94121 Salzweg

Telefon: 0851-8516363-0
Fax: 0851-8516363-88
Web: www.drexler-motorsport.eu

Marina Drexler ()

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 65 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet:

Handelsregister:
Amtsgericht Passau HRB 6560

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE238039098
Kreis: Passau (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Drexler Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: