Dümmler

Komponentenhersteller aus Gerabronn


Dümmler GmbH

Adresse:
Rechenhausener Str. 6
74582 Gerabronn

Kreis: Schwäbisch Hall
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07952-921877-0
Web: duemmler-montage.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 29.274 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Dümmler Gerabronn Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Dümmler ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Serviceleistungen rund um die Fertigung, Montage, Konstruktion und Entwicklung von Teilen, ganzer Baugruppen oder kompletter Geräte spezialisiert hat.

Das Familienunternehmen richtet seinen Schwerpunkt insbesondere auf die Lohnmontage und Lohnfertigung.

Das Produktportfolio beinhaltet Hubeinstellwagen, Beistellwagen, Schutzeinhausungen, Kleintransportgeräte sowie Bestückungs- und Montagearme. Leitwertfühler runden das Angebot ab. Das Leistungsspektrum umfasst die Fertigung, Montage, den Vorrichtungsbau und nicht zuletzt EZ-PA-Analysen.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1992, als Rainer Dümmler die Firma ins Leben rief. Ein Jahr später kam es zur Gründung der MTG GbR. Nach der Umfirmierung in die Dümmler GmbH im Jahr 1993 entschied man sich, gemeinsam mit der Firma Bürkert die BDG GmbH Anlagenbau zu gründen. 2003 wurde die Firma MTG in die Dümmler GmbH integriert und der Werkzeugbau in die BDG GmbH ausgegliedert.

Im Jahr 2006 kam es zur Gründung des Standorts Schrozberg. Zwei Jahre später wurden die Standorte Gerabronn und Dünsbach zusammengelegt. Zudem zog man in die neuen Betriebsräume in Gerabronn. Seit demselben Jahr spielt ebenso die Produktionsgestaltung eine wichtige Rolle bei Dümmler.

Im Jahr 2010 fiel der Startschuss für die Montage von Schaltschränken und mechanischen Geräten. Ein weiterer Markstein in der Firmengeschichte war die Lieferung erster Produkte in die USA.

Der Stammsitz befindet sich im baden-württembergischen Gerabronn. Die Stadt liegt in der Region Hohenlohe, im Landkreis Schwäbisch Hall. (tl)






Geschäftsführer
Heinz Dümmler
Rainer Dümmler
Dietmar Dietz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.227.24.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog