Kreisklinik Ebersberg

Kliniken aus Ebersberg


Kreisklinik Ebersberg
gemeinnützige GmbH
Adresse:
Pfarrer-Guggetzer-Str. 3
85560 Ebersberg

Kreis: Ebersberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08092-82-0
Web: www.klinik-ebe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.971 von 140.000

> Mitarbeiter: 471 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1878

> Eigentümer:

Landkreis Ebersberg
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Die Kreisklinik Ebersberg ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München.

Unterteilt ist die Klinik im oberbayerischen Ebersberg in zahlreiche medizinische Hauptabteilungen. Dazu zählen die Innere Medizin, die Unfallchirurgie und Orthopädie und die Wiederherstellungschirurgie, Sportmedizin. Des Weiteren verfügt die Einrichtung über eine Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie sowie eine Gynäkologie und Geburtshilfe.

Die Plastische, Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie und die Psychosomatische Medizin und Psychotherapie ergänzen neben der Radiologie und Nuklearmedizin das medizinische Angebot. Neben den Hauptabteilungen sind die Belegabteilungen Urologie, Orthopädie, Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und die Augenheilkunde in der Kreisklinik Ebersberg angesiedelt. Zudem gibt es ein Brust-, ein Darm- und ein Interdisziplinäres Bauchzentrum.

Bis ins Jahr 1878 gehen die Ursprünge der Klinik zurück. Im Oktober jenes Jahres wurde das 48-Betten-Haus an der Münchner Straße eingeweiht. Für die Pflege waren zwei Schwestern aus dem Orden der heiligen Franziskanerinnen verantwortlich. Träger des Krankenhauses war die Marktgemeinde Ebersberg.

Während der Zeit der Nonnenraupenplage im Jahr 1889 war der Andrang der Patienten so groß, dass zusätzlich zwei Baracken neben dem Krankenhaus errichtet werden mussten. 1956 übernahm der Landkreis die Krankenbetreuung, wodurch weitgreifende bauliche und medizinische Leistungserweiterungen erfolgen konnten.

Seit dem Jahr 2001 ist die Einrichtung in der Rechtsform der gemeinnützigen GmbH. 328 Betten standen im Jahr 2010 für die Patienten zur Verfügung. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Kreisklinik Ebersberg
Kliniken aus Ebersberg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Stefan Huber


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.150.11 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog