Effax

Haushaltschemie/Körperhygiene aus Nordwalde


Schweizer-Effax GmbH

Adresse:
Westring 24
48356 Nordwalde

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02573-9373-0
Web: www.schweizer-effax.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.795 von 140.000

> Mitarbeiter: 85 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1906

> Eigentümer:

Eimermacher Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Unternehmen Schweizer-Effax hat sich in erster Linie auf die Lederpflege spezialisiert.

Das Sortiment umfasst zudem Produkte zur Pferde-, Textil- und Hauspflege. Das Unternehmen erfüllt den GMP-Standard - die höchste, internationale Anerkennung im Bereich der pharmazeutischen Qualität bei der Herstellung aller von Schweizer-Effax hergestellten Produkte. Diese sind hauptsächlich in Nischenmärkten zu finden und haben sich teilweise als Marktführer etabliert.

Zu den Absatzmärkten der Produkte sind der Sportfachhandel, Reitsportmärkte, Drogerie, Lederwarenfachgeschäfte, Motorradhandel, Elektrofachhandel, Fahrradhandel sowie der Autohandel zu zählen.

Die Gründung des Unternehmens fand im Jahr 1906 statt. Damals hieß die Firma Chemische Industriegesellschaft mbH Mannheim. Bereits in dieser Periode stellte das Unternehmen unter dem Namen Effax Schuh- und Lederpflege her. Als erstes Effol-Produkt brachte die Firma eine Heil- und Hufsalbe für die Tierpflege auf den Markt. In erster Linie wurde dieses Produkt an die Landwirtschaft verkauft. In der damaligen Zeit war die Hufpflege von großer Bedeutung, da die Landwirte sher stark auf die Hilfe der Pferde angewiesen waren.

Im Jahr 1909 wurde das Unternehmen in Chemische Fabrik Effax, August Spoerl & Co. GmbH umfirmiert. Vier Jahre später erfolgte die Verlegung des Firmensitzes von Mannheim nach Bensheim. Der Name Schweizer ist seit dem Jahr 1936 in die Unternehmensfirmierung aufgenommen worden, als die Chemischen Werke Schweizer & Co. GmbH mit dem Inhaber Herrn Schweizer die Firma übernommen haben. Seit dem Jahr 1997 gehört die Schweizer-Effax GmbH zur Eimermacher Gruppe.

Ansässig ist das Unternehmen in Nordwalde, einer Gemeinde nordwestlich von Münster im Kreis Steinfurt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Eimermacher Familie)

Geschäftsführer
Guido Venschott


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltschemie/Körperhygiene

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.146.143 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog