EKM Elektronik
aus Zwönitz

Adresse
EKM Elektronik GmbH

Werner-von-Siemens-Str. 7
08297 Zwönitz

Kreis: Erzgebirgskreis
Bundesland: Sachsen

Kontakt
Telefon: 037754-3376-0
Web: www.ekm-elektronik.de

Geschäftsführer
Uwe Müller
Markus Gebhart
Uwe Zimmermann

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 2000
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Gebhart/Müller
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Chemnitz HRB 32896
Amtsgericht Chemnitz HRB 23137
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE240585266

wer-zu-wem-Ranking

Platz 45.880 von 140.000


EKM Elektronik ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die Fertigung von Prototypen, Klein- und Großserien sowie Komplettgeräten, inklusive Verdrahtung und Endmontage setzt.

Das Dienstleistungsunternehmen bietet seinen Kunden darüber hinaus alles rund um die Materialdisposition. Im Angebot hat es die Entwicklung, Schaltplanerstellung, Projektplanung, Fertigung und Prüfung von Baugruppen.

In der Fertigung produziert das Unternehmen elektronische Baugruppen, wobei das Spektrum von der Leiterplattenbestückung bis zur Endmontage reicht. Gefertigt werden Prototypen, aber auch kleine bis große Serien.

Im Spektrum enthalten sind die Beschichtung von Baugruppen mit unterschiedlichen Lacken, der Verguss von Baugruppen, Kabelkonfektionen, Gerätemontagen sowie der Schaltschrankbau. Hinzu kommen die Tätigkeitsfelder Baugruppenreinigung, Einpresstechnik und Selektivlöten.

Neben dem Bereich Prüfung spielt die Entwicklung eine wesentliche Rolle. Darunter fallen die Schaltplanerstellung, das Leiterplattenlayout sowie die Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen. Prüfkonzeptentwicklungen runden das Angebot ab.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 2000. In jenem Jahr rief Uwe Müller die Firma als Dienstleister für elektronische Baugruppen und Geräte ins Leben. In den ersten Jahren produzierte der Firmengründer in seinem Eigenheim. Da aufgrund der positiven Auftragslage die räumlichen Kapazitäten sehr schnell an ihre Grenzen stießen, entschied sich Uwe Müller, in neue Geschäftsräume umzuziehen. Ferner stellte er sechs Mitarbeiter zu.

Im Jahr 2006 kam es schließlich zur Gründung der GM Electronic GmbH und Co. KG durch die Herren Gebhart und Müller. Zudem übernahm die neue Firma den Geschäftsbereich Future Consulting, der seit 1992 im Bereich der Bestückung und Baugruppenfertigung und Gerätemontage tätig war.

Im Jahr 2010 entschied man sich, beide Produktionen zusammenzulegen. Zur Fusionierung der Fertigung EKM Elektronik und GM Electronic kam es schließlich im Jahr 2011. Noch im selben Jahr zog das neu gegründete Unternehmen in ein neues Produktionsgebäude in Zwönitz.

Seinen Sitz hat der Spezialist für Projektabwicklung, Baugruppenfertigung und Komplettgeräte in der sächsischen Stadt Zwönitz. Die Stadt befindet sich im Erzgebirgskreis. (tl)


Unternehmenschronik

2000 Gegründet von Uwe Müller
2006 Eintritt von Markus Gebhart als Partner

Mehr Adressen Electronic Manufacturing Service


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.85.255.74 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog