Solan Sonnenschutz

Gebäudetechnik aus Neukirchen/Erzgebirge


SOLAN GmbH - Sonnenschutz - Dekoration

Adresse:
Wiesenweg 21
09221 Neukirchen/Erzgebirge

Kreis: Erzgebirgskreis
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0371-2380-0
Web: solan.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 43.632 von 140.000

> Mitarbeiter: 84 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1945


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Solan ist spezialisiert auf den technischen Sonnenschutz.

Im Fokus des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Neukirchen/Erzgebirge stehen vielseitige Sonnenschutz-Produkte für innen und außen. Auf Wunsch werden Firmenlogos oder auch Fotomotive aufgedruckt.

Präsentiert wird das Sortiment als geschlossenes Dekorationsprogramm. Für den Innenbereich steht das Produkt Plissee in unterschiedlichen Dessins zur Verfügung. In Mietwohnungen kann die Lösung mit Klemmträgern oder auch Glasleistenclips befestigt werden.

Bei der Marke Duette handelt es sich um ein Wabenplissee. Integriert ist eine Klimazone. An Rollos und Doppelrollos werden auch perlmuttbeschichtete und alubeschichtete Stoffe offeriert. Für den Objektbereich wurde eine schwer entflammbare Lösung entwickelt.

Abgerundet wird dieser Bereich durch die das Produkt Vertikal mit Lamellen sowie vielseitigen Jalousien.
Für den Außenbereich gibt es Rollläden und Außenraffstores inklusive des Insektenschutzes. Abgerundet wird das Portfolio von Markisen und Sonnenschirmen.

Gegründet wurde der Betrieb als Aktiengesellschaft im Jahre 1945 durch Karl Friedrich Abstoß. 1990 kam es zur Neuorientierung. Auf der Basis von alten Traditionen wurden moderne Techniken eingeführt und das Warenzeichen, das bereits 1975 eingetragen worden war, zum Firmennamen. 1992 agierte das Unternehmen als eine Vertriebsgesellschaft und offerierte die Markenprodukte dem Fachhandel. 1998 begann ein Neustart mit einem eigenen Produktionsprogramm auf dem alten Firmengelände. 2001 wurde die neue Produktionsfläche bezogen und 2007 in die Sanierung investiert. Zwischen 2010 und 2011 erfolgten erneut Investitionen in eine Vergrößerung der Produktionsfläche. (fi)






Geschäftsführer
Marcus Reichow


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gebäudetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.40.207 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog