Elbfeuer

elbfeuer GmbH
Conventstr. 1-3
22089 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040-374831-0
Amtsgericht Hamburg
HRB 95541
UIN: DE245791563
Eckdaten des Unternehmens
Branche
wzw-Branche:
Werbeagenturen
Mitarbeiter
Anzahl Mitarbeiter:
13 in Deutschland
Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Gegründet
Gegründet:
1998
Eigentümer

Eigentümer:  Riesenfelder/Kotschisch

Gruppenkriterium Partner
Ranking
wer-zu-wem-Ranking:
Platz 97.584 von 140.000
Infofy Business business account
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
4
Jahresabschluss
Jahresabschluss:
ja
Social Media
Anzahl Social Media Accounts:
1
Keywords
Keywords:
5
Jobs
Anzahl veröffentlichte Jobs:
1
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Tiefgreifende Filteroptionen und Zielgruppenreports in 15 min aufsetzen und endlose Stunden sparen:


Kostenlose Zielgruppen-analyse sichern!

Informationen über das Unternehmen

Die Werbeagentur Elbfeuer versteht sich als Impulsgeber.

Im Zentrum des Dienstleisters mit Sitz in Hamburg stehen Projekte für Mittelständler. Der Schwerpunkt liegt auf dem Segment Business-to-Business. Ziel ist es, strategische sowie kommunikative Herausforderungen zu meistern. Insofern werden Marken-Unikate geschaffen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Kampagnen über Messeauftritte bis zu Webseiten und Suchmaschinen-Maßnahmen. Erbracht werden Full-Services. Kunden entstammen den Branchen Industrie und Maschinenbau sowie Handel und Finanzen inklusive Technologie.

Betont wird die Herangehensweise mittels eines tiefen Sachverstands sowie eines klaren Plans. Explizit benannt wird das Decodieren mit dem Ergebnis von Marken- und Konkurrenzanalysen sowie dem Markencheck. Im Mittelpunkt stehen zudem das Interpretieren und Manifestieren sowie das Zelebrieren und Kapitalisieren. Für Neukunden finden Marken-Workshops statt, um die Arbeitsweise des Teams kennenzulernen. Darüber hinaus umfassen die Leistungen Beratungen rund um Strategien und Marken sowie die Entwicklung eines Corporate Designs. Zudem bildet das Online-Marketing eine Kernkompetenz. Die Kommunikationsmaßnahmen erstrecken sich von Anzeigen über Filme bis zum Corporate Publishing und dem Funk. Abgerundet wird das Angebot vom Dialogmarketing und Verkaufsförderungsaktionen sowie der Messe-Kommunikation.

Als Referenzprojekte sind Case Studies aufgelistet. Dazu gehören Antriebssysteme für die Firma ZAE oder das Neugeschäft für den Forderungsspezialisten Greif Inkasso.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1998 von Helmut Kotschisch und Martin Riesenfelder. Anfänglich lautete der Name WPP als ein Teil von ThompsonConnect. 2002 erfolgte die Umfirmierung zum heutigen Namen.

Geschäftsführung

Chronik

  1. 1998: Agenturgründung
Eintrag ändern | | Mehr Adressen von Werbeagenturen