Elbfeuer

elbfeuer GmbH
Conventstr. 1-3
22089 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040-374831-0
Amtsgericht Hamburg
HRB 95541
UIN: DE245791563

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: Werbeagenturen

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

13 in Deutschland
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
Bis 10 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 1998

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Riesenfelder/Kotschisch

Gruppenkriterium Partner
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 97.755 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
4
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
1
Keywords
Keywords:
5
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
1
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche Werbeagenturen
98% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Informationen über Elbfeuer

Die Werbeagentur Elbfeuer versteht sich als Impulsgeber.

Im Zentrum des Dienstleisters mit Sitz in Hamburg stehen Projekte für Mittelständler. Der Schwerpunkt liegt auf dem Segment Business-to-Business. Ziel ist es, strategische sowie kommunikative Herausforderungen zu meistern. Insofern werden Marken-Unikate geschaffen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Kampagnen über Messeauftritte bis zu Webseiten und Suchmaschinen-Maßnahmen. Erbracht werden Full-Services. Kunden entstammen den Branchen Industrie und Maschinenbau sowie Handel und Finanzen inklusive Technologie.

Betont wird die Herangehensweise mittels eines tiefen Sachverstands sowie eines klaren Plans. Explizit benannt wird das Decodieren mit dem Ergebnis von Marken- und Konkurrenzanalysen sowie dem Markencheck. Im Mittelpunkt stehen zudem das Interpretieren und Manifestieren sowie das Zelebrieren und Kapitalisieren. Für Neukunden finden Marken-Workshops statt, um die Arbeitsweise des Teams kennenzulernen. Darüber hinaus umfassen die Leistungen Beratungen rund um Strategien und Marken sowie die Entwicklung eines Corporate Designs. Zudem bildet das Online-Marketing eine Kernkompetenz. Die Kommunikationsmaßnahmen erstrecken sich von Anzeigen über Filme bis zum Corporate Publishing und dem Funk. Abgerundet wird das Angebot vom Dialogmarketing und Verkaufsförderungsaktionen sowie der Messe-Kommunikation.

Als Referenzprojekte sind Case Studies aufgelistet. Dazu gehören Antriebssysteme für die Firma ZAE oder das Neugeschäft für den Forderungsspezialisten Greif Inkasso.

Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1998 von Helmut Kotschisch und Martin Riesenfelder. Anfänglich lautete der Name WPP als ein Teil von ThompsonConnect. 2002 erfolgte die Umfirmierung zum heutigen Namen.

Chronik

  1. 1998: Agenturgründung

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße