Elbfeuer
Werbeagenturen aus Hamburg
elbfeuer GmbH
Adresse:
Conventstr. 1-3
22089 Hamburg
Telefon: 040-374831-0
Web: elbfeuer.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 96.160 von 140.000
> Mitarbeiter: 13 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
> Gegründet: 1998
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Die Werbeagentur Elbfeuer versteht sich als Impulsgeber.
Im Zentrum des Dienstleisters mit Sitz in Hamburg stehen Projekte für Mittelständler. Der Schwerpunkt liegt auf dem Segment Business-to-Business. Ziel ist es, strategische sowie kommunikative Herausforderungen zu meistern. Insofern werden Marken-Unikate geschaffen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Kampagnen über Messeauftritte bis zu Webseiten und Suchmaschinen-Maßnahmen. Erbracht werden Full-Services. Kunden entstammen den Branchen Industrie und Maschinenbau sowie Handel und Finanzen inklusive Technologie.
Betont wird die Herangehensweise mittels eines tiefen Sachverstands sowie eines klaren Plans. Explizit benannt wird das Decodieren mit dem Ergebnis von Marken- und Konkurrenzanalysen sowie dem Markencheck. Im Mittelpunkt stehen zudem das Interpretieren und Manifestieren sowie das Zelebrieren und Kapitalisieren. Für Neukunden finden Marken-Workshops statt, um die Arbeitsweise des Teams kennenzulernen. Darüber hinaus umfassen die Leistungen Beratungen rund um Strategien und Marken sowie die Entwicklung eines Corporate Designs. Zudem bildet das Online-Marketing eine Kernkompetenz. Die Kommunikationsmaßnahmen erstrecken sich von Anzeigen über Filme bis zum Corporate Publishing und dem Funk. Abgerundet wird das Angebot vom Dialogmarketing und Verkaufsförderungsaktionen sowie der Messe-Kommunikation.
Als Referenzprojekte sind Case Studies aufgelistet. Dazu gehören Antriebssysteme für die Firma ZAE oder das Neugeschäft für den Forderungsspezialisten Greif Inkasso.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1998 von Helmut Kotschisch und Martin Riesenfelder. Anfänglich lautete der Name WPP als ein Teil von ThompsonConnect. 2002 erfolgte die Umfirmierung zum heutigen Namen. (fi)
Im Zentrum des Dienstleisters mit Sitz in Hamburg stehen Projekte für Mittelständler. Der Schwerpunkt liegt auf dem Segment Business-to-Business. Ziel ist es, strategische sowie kommunikative Herausforderungen zu meistern. Insofern werden Marken-Unikate geschaffen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Kampagnen über Messeauftritte bis zu Webseiten und Suchmaschinen-Maßnahmen. Erbracht werden Full-Services. Kunden entstammen den Branchen Industrie und Maschinenbau sowie Handel und Finanzen inklusive Technologie.
Betont wird die Herangehensweise mittels eines tiefen Sachverstands sowie eines klaren Plans. Explizit benannt wird das Decodieren mit dem Ergebnis von Marken- und Konkurrenzanalysen sowie dem Markencheck. Im Mittelpunkt stehen zudem das Interpretieren und Manifestieren sowie das Zelebrieren und Kapitalisieren. Für Neukunden finden Marken-Workshops statt, um die Arbeitsweise des Teams kennenzulernen. Darüber hinaus umfassen die Leistungen Beratungen rund um Strategien und Marken sowie die Entwicklung eines Corporate Designs. Zudem bildet das Online-Marketing eine Kernkompetenz. Die Kommunikationsmaßnahmen erstrecken sich von Anzeigen über Filme bis zum Corporate Publishing und dem Funk. Abgerundet wird das Angebot vom Dialogmarketing und Verkaufsförderungsaktionen sowie der Messe-Kommunikation.
Als Referenzprojekte sind Case Studies aufgelistet. Dazu gehören Antriebssysteme für die Firma ZAE oder das Neugeschäft für den Forderungsspezialisten Greif Inkasso.
Gegründet wurde die Agentur im Jahre 1998 von Helmut Kotschisch und Martin Riesenfelder. Anfänglich lautete der Name WPP als ein Teil von ThompsonConnect. 2002 erfolgte die Umfirmierung zum heutigen Namen. (fi)
Unternehmenschronik
1998 Agenturgründung
Geschäftsführer
Helmut Kotschisch
Martin Riesenfelder - früher bei Wunderman