Elektro Anlagenbau Zimmer
aus Tholey

Adresse
EAZ Elektro Anlagenbau
Sascha Zimmer GmbH
Marpinger Weg 6
66636 Tholey

Kreis: St. Wendel
Bundesland: Saarland

Kontakt
Telefon: 06853-96112-0
Web: www.zimmer-elektro.de

Geschäftsführer
Sascha Wolfgang Zimmer

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1980
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Zimmer Tholey Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Saarbrücken HRB 106330
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE329082826

wer-zu-wem-Ranking

Platz 32.190 von 140.000


Elektro Anlagenbau Zimmer ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Elektrobranche, dessen Schwerpunkt in Industrieinstallationen, Beleuchtungskonzepten und Gebäudesteuerungen liegen. Darüber hinaus deckt die Firma sämtliche Bereiche der Sicherheitstechnik ab. Beispielhaft hierfür sind insbesondere Alarm-, Einbruch- und Brandmeldeanlagen.

Die Firma steht für kompetente Beratung, Planung und Ausführung für Elektroinstallationen aller Art und ist in erster Linie im Raum Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg tätig.

Ein wesentliches Standbein macht die Elektrotechnik aus. Hierbei reicht das Spektrum vom Schwachstrom bis zur Mittelspannung. Das Unternehmen bietet Ladestationen für die Elektromobilität, Einbruchmeldeanlagen, Netzwerktechnik und allgemeine Elektroinstallationen.

Im Schaltschrankbau setzt die Firma ihren Schwerpunkt auf Kleinverteiler, Gebäudehauptverteilungen und Netzersatzverteilungen. Hierzu zählt ebenso die Dokumentation und Beschriftung, die im hauseigenen Zeichenbüro erstellt wird. Die Sparte Kommunikationstechnik befasst sich mit Telefonanlagen, Satelliten-Anlagen, Sprech- und Videoanlagen, mit herkömmlichen Klingelanlagen sowie mit Türsprechanlagen und Video-Türsprechanlagen.

Als Sicherheitstechnik bietet das Unternehmen seinen Kunden Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Schwesternrufanlagen, Videoüberwachungsanlagen sowie Zutrittskontrollsysteme. Zellrufsysteme, die nahtlos die Gewerke Außenhautsicherung, Kamera- und Verschluss einbeziehen, runden das Angebot in der Sicherheitstechnik ab.

Elektro Anlagenbau Zimmer kümmert sich nicht nur um die Planung - beispielhaft hierfür sind Installationspläne, Verteilungspläne sowie Stromlaufpläne, auch hat sich das Unternehmen mit Elektromobilität einen Namen gemacht.

Zum Einsatz kommt die Technik unter anderem in Alten- und Pflegewohnheimen, in Universitäten, Polizeiinspektionen, Justizvollzugsanstalten sowie in öffentlichen Einrichtungen, Schulen und in der Bundeswehr.

Den Grundstein setzte der Spezialist für Elektroinstallationen, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie für Bustechniken in den 1980er Jahren. Wolfgang Zimmer rief die Firma 1980 unter dem Namen Elektro Leißmann ins Leben. Das Unternehmen startete mit einem Ladengeschäft im saarländischen Scheuern. In einer kleinen Garage waren damals das Lager und die Werkstatt untergebracht.

Schon ein Jahr nach der Gründung erweiterte der Betreib sein Geschäftsfeld um den Bereich Elektroinstallationen in Alt- und Neubauten. Zudem kam es im selben Jahr zur Gründung von Elektro Zimmer und Klesen. Da die räumlichen Kapazitäten in den ersten Jahren sehr schnell an ihre Grenzen stießen, entschied man sich, im Jahr 1983 das Ladengeschäft nach Dörsdorf im Saarland zu verlegen.

Während man ein Jahr später ein Lager eröffnete, kam es 1991 zum Umzug des Elektroartikel-Ladengeschäftes ins saarländische Tholey. Hier befindet sich auch heute noch der Unternehmenssitz. Die Gemeinde ist im Landkreis St. Wendel gelegen. 1995 stand nicht nur im Zeichen der Schließung des Elektroartikel-Ladengeschäftes. Zudem wurde das Unternehmen in Elektro Zimmer umfirmiert.

Durch das stetige Firmenwachstum mietete man im Jahr 2001 in Alsweiler eine weitere Lagerhalle als Außenlager. Drei Jahre später kam es zur Umfirmierung in Elektro Anlagenbau Zimmer.

Seit dem Jahr 2013 ist das Unternehmen im Bereich Elektromobilität offizieller Partner von Renault. Hierfür arbeitet Elektro Anlagenbau Zimmer mit der Firma Mennekes als offizieller zertifizierter Partner zusammen. Darüber hinaus ist der Mittelständler seit 2014 zertifizierter Fachbetrieb der Firma Mobotix. So ist man in der Lage, neueste Überwachungstechnik anbieten zu können. (tl)


Unternehmenschronik

1980 Unternehmensgründung

Mehr Adressen Hersteller von Elektrotechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 100.25.40.11 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog