Emil Bühler

Verpackungsindustrie aus Kippenheim


Emil Bühler GmbH & Co. KG

Adresse:
Allmendstr. 20
77971 Kippenheim

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07825-8443-0
Web: www.emil-buehler.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.322 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1902

> Eigentümer:

Bühler Kippenheim Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Emil Bühler ist ein Experte für kreative Verpackungen.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Unternehmens aus dem baden-württembergischen Kippenheim stehen Kartonagen im Premiumsegment. Zugeschnitten sind die Produkte auf Luxusgüter und Geschenkgüter. Ergänzt wird das Portfolio von Tiefziehteilen sowie Klarsichtverpackungen. Zielmärkte sind die gehobenen Industrien von Parfüm sowie Kosmetika. Eingenommen wird erklärtermaßen eine führende Position innerhalb der Sparte.

Zum Einsatz kommt Vollpappe.
Diese wird gestanzt und geheftet sowie veredelt und mit Papier überzogen.

Zu den Dienstleistungen gehören die persönliche Beratung und Entwicklung von jeweils kundenindividuellen Lösungen. Impliziert sind technische Zeichnungen. Vervollständigt wird das Programm von der versandfertigen Konfektionierung sowie der Lagerhaltung für das Abrufen von Aufträgen.

Es gibt drei Kategorien.
Im Bereich der Feinkartonagen stehen der eigene Musterbau und Werkzeugbau zur Verfügung.
Rund um Tiefziehteile erfolgen dreidimensionale Konstruktionen. Möglich ist die Kleinserienfertigung.
Im Segment Klarsichtverpackungen steht ebenfalls ein eigener Musterbau bereit.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1902 in Lahr. 1925 erfolgte die Übernahme durch Emil Bühler. Zwei Jahre später lag der Schwerpunkt auf Verpackungen für die Pharmazie und Kosmetika. Seit 1970 zählt Kippenheim nach diversen Erweiterungen als Stammsitz. 2009 entstand ein Werk in Ungarn. 2011 wurde in eine weitere Produktionsstätte am Firmensitz investiert. Für diesen Zweck wurde das Team vom Standort Lahr abgezogen. Zuvor wurde die insolvente Gesellschaft M. Moritz übernommen. Geleitet wird das Unternehmen von der vierten Generation. (fi)






Geschäftsführer
Dieter Bühler
Erik Bühler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.81.58 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog