Encontec
Engineering Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd

Adresse
encontec GmbH

Marie-Curie-Str. 19
73529 Schwäbisch Gmünd

Kreis: Ostalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07171-49591-0
Web: www.encontec.de

Geschäftsführer
Thorsten Czernik

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 250 - 499
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 2000
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Thorsten Czernik
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRB 701851
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE213446653

wer-zu-wem-Ranking

Platz 29.167 von 140.000


Encontec ist ein Familienunternehmen mit Spezialisierung auf Entwicklungs- und Beratungsaufgaben. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Bereiche Steuerungs- und Prozesstechnik, Produktionstechnik, Prüflabor-Dienstleistungen, Instandhaltungen, Managed Services sowie Personalservices. Abgerundet wird das Spektrum durch IT-Services.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 2000. Im Jahr 2006 kam es zur Durchführung der Steuergeräteerprobung als Komplettanbieter mit 20 Mitarbeitern. Nach der Eröffnung eines Büros in Fellbach, in dem der Maschinenbau im Vordergrund steht, kam es zur Übernahme der Reinigungstechnik bei einem Kunden in Stuttgart.

Das Jahr 2008 stand ganz im Zeichen der Eröffnung eines Metallografie- und Werkstofflabors in Bietigheim-Bissingen. Dieses zog später nach Stuttgart-Feuerbach um. 2011 wurde der Fachbereich Instandhaltung und Montage ins Leben gerufen. Kurz darauf wurden weitere Büros in Stuttgart-Feuerbach sowie in Aalen mit dem Fachbereich Managed Services eröffnet. Im Jahr 2013 machte man sich mit der Fertigstellung eines Chargierautomats in der Branche einen Namen.

Kennzeichnend für das Jahr 2016 war die Eingliederung der Mekon Ingenieurgesellschaft mbH als Tochtergesellschaft der Encontec GmbH. Zudem ist das Unternehmen seit jenem Jahr als Partnerunternehmen des Studiengangs Maschinenbau der DHBW Stuttgart zugelassen.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der baden-württembergischen Stadt Schwäbisch Gmünd. Die Stadt befindet sich im Ostalbkreis. (tl)



Mehr Adressen Engineering Unternehmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.230.84.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog