Eno Telecom
aus Nordhorn

> 160 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1950

> Eigentümer

Horstmann Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 11.255 von 140.000

ENO - Telecom GmbH

Bentheimer Str. 118b
48529 Nordhorn

Kreis: Grafschaft Bentheim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05921-877-40
Web: www.eno.de

Amtsgericht Osnabrück HRB 130587
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811571909

Eno Telecom ist ein Unternehmen, das sich auf Produkte und Dienstleistungen der Telekommunikationsbranche spezialisiert hat. Die Firma gehört zu den führenden Distributoren im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie.

Der Multichannel Fullservice Distributor bietet Produkte und Support in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Smart Home Entertainment sowie Navigation, Netze, Car Entertainment, Telematik und Zubehör.

Für den Handel übernimmt Eno Telecom das komplette Logistik Fulfillment. Das Dienstleistungsangebot unterstützt die Partner ebenso mit Werbegestaltung, Vermarktungskonzepten, dem Warenwirtschaftssystem POS Rendite und einem Whitelabel Onlineshopsystem.

Die Ursprünge des Unternehmens gehen zurück bis in die 1950er Jahre. Im eigenen Wohnzimmer gründeten Aleida und Bernhard Horstmann im Jahr 1950 ein Filialunternehmen. Während vormittags produziert wurde, machte sich Bernhard Horstmann mit Sohn Wilhelm nachmittags auf den Weg, um die Ware in der Umgebung anzubieten.

1954 wurde Aleida Horstmann Inhaberin des Radiofunkfachgeschäftes in Nordhorn. In erster Linie verkaufte die Firma Radios, Plattenspieler und später auch Schwarzweißfernseher. In den 1960er und 1970er Jahren erweiterte das Unternehmen sukzessive das Geschäft. 1974 wurde schließlich Eno Electronic gegründet.

Mit dem Erfolg von UKW und dem Einzug der Fernseher in die deutschen Wohnzimmer wurde die Expansion ermöglicht. Mit einem für die Zeit großen Fuhrpark waren Familie und Mitarbeiter in der gesamten Umgebung unterwegs. Von 1980 an wurde der Verkauf der braunen Ware angetrieben. Auch spielte das Thema Telekommunikation zunehmend eine Rolle. 1993 kam es zur Gründung der Eno Telecom.

Der Unternehmenssitz befindet sich im niedersächsischen Nordhorn. Die Stadt liegt im Landkreis Grafschaft Bentheim. Zudem ist das Unternehmen seit 2008 in der Stadt Osnabrück angesiedelt, wo sich ein Vertriebsbüro befindet. (tl)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Horstmann Familie)

Geschäftsführer
Peter Horstmann
Hendrik Horstmann
Gernot Teufel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Telefon- und Kabelgesellschaften

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.145.82.104 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog