Entsorgung Herne
Abfallentsorgung aus Herne

Adresse
entsorgung herne
Anstalt des öffentlichen Rechts
Südstr. 10
44625 Herne

Kreis: Herne
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 02323-161670
Web: www.entsorgung-herne.de

Geschäftsführer
Carsten Sußmann

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 187 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1907
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Stadt Herne
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bochum HRA 5126
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE225374702

wer-zu-wem-Ranking

Platz 35.160 von 140.000


Das Unternehmen Entsorgung Herne ist zuständig für Abfälle.

Kernkompetenz des Betriebs ist die Erfüllung sämtlicher Aufgaben, die einem öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger obliegen. Darüber hinaus sind die Straßenreinigung und der Winterdienst im Portfolio enthalten. Auch bildet das Fuhrparkmanagement ein Aufgabenfeld. Zudem werden Dienstleistungen an private Auftraggeber rund um den Containerbereich offeriert.

Der Bereich Stadtreinigung erstreckt sich vom Reinigen der Straßen und Plätze bis zum Säubern von Marktflächen.

Für Privathaushalte stehen Tonnen für Restmüll und Bio sowie Papier zur Verfügung. Für Glas werden mehrere Containerstandplätze angeboten. Sperrmülltermine können telefonisch angefordert werden.

Für elektrische und elektronische Geräte gibt es am Recyclinghof eine Sammelstelle.

Für Gewerbetreibende wie den Handel und Handwerker sowie Freiberufler werden spezielle Containerlösungen offeriert. Ziel ist die weitgehende Verwertung. Im Bereich Containerdienst stehen Größen von 4,4 und 36 Kubikmetern zur Wahl.

Zurück geht das Unternehmen auf die Gründung des Städtischen Fuhrparks im Jahre 1907 in Herne. Durchgeführt wurden die Dienstleistungen von Kutschen sowie Müllwagen und Schlammkarren. Die Grubenpferde wurden angemietet. Ab 1922 kam es zur Inbetriebnahme von Zugmaschinen. Parallel entstand in Wanne um 1900 die Straßenreinigung durch den Unternehmer namens Heitkamp. 1926 entstand der stadteigene Fuhrpark. 1975 erfolgte der Zusammenschluss von Herne sowie Wanne-Eickel. 1996 erfolgte die Grundsteinlegung eines Betriebsgeländes an der Südstraße sowie 1997 die Schließung der beiden bisherigen Betriebshöfe. 2003 erwuchs die Anstalt des öffentlichen Rechts. 2006 wurde der Recyclinghof eröffnet. (fi)



Mehr Adressen Abfallentsorgung


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.197.251.102 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog