Erdtmanns

Hersteller von Tierfutter aus Lauenburg/Elbe


Christoph und Franz Erdtmann
GmbH & Co. KG
Adresse:
Söllerstr. 29-31
21481 Lauenburg/Elbe

Kreis: Herzogtum Lauenburg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04153-58600
Web: www.erdtmann.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.633 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

Erdtmann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Erdtmanns ist spezialisiert auf Vogelfutter.

Im Mittelpunkt des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit Sitz in Lauenburg stehen Wildvogelfutter und Spezialfutter für Vögel. Darüber hinaus werden auch Vogelhäuser offeriert. Abgerundet wird das Portfolio von Zubehörartikeln. Vertrieben werden die Produkte über ein umfassendes Händlernetz.

Im Bereich Wildvogelfutter erstreckt sich das Angebot von Meisenknödeln über Nussbeutel bis zu Futterwürsten. Zudem gibt es ein Plus Sortiment als Premiumfutter. Ferner stehen Mischfutter und Nussbeutel sowie Sommerfutter zur Verfügung. An Spezialfutter gibt es Zusammenstellungen für Eichhörnchen sowie für Waldvögel wie die Heckenbraunelle.

Rund um Vogelhäuser sowie Futterhalter stehen vielfältige Möglichkeiten zur Wahl. Zudem werden Nistkästen und Holzbetonhöhlen angeboten. Das Zubehör umfasst Katzenabwehrgürtel und Greifvogel-Silhouetten sowie Insekten-Snappys und Vogeltränken.

Offeriert werden rund 160 Artikel.
Als Inhaltsstoffe wird zu 60 Prozent Getreide der meist regionalen Landwirte eingesetzt.
Die Maschinen wurden zum größten Teil selbst entwickelt.
Forciert wurde die ganzjährige Fütterung der frei lebenden Vögel durch die Heinz-Sielmann-Stiftung.

Gegründet wurde der Betrieb von Karl-Heinz Erdtmann. Anfänglich wurden Überseeprodukte vertrieben. Weil immer mehr Menschen frei lebende Vögel im Garten füttern wollten, erforschte der Kaufmann deren Bedürfnisse und entwickelte ab 1960 Meisenkerzen. Es handelte sich um Pionierleistungen. 1962 wurden erstmals Meisenknödel präsentiert. 1972 entstand die erste Produktionshalle und ab 1974 wurden ausländische Märkte erobert. 1979 entstand gemeinsam mit den Söhnen Karl-Heinz und Christoph die GmbH am Produktionsstandort in Lauenburg. (fi)






Geschäftsführer
Kai Erdtmann
Achim Erdtmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Tierfutter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.244.44 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog