Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Erdtmanns Hersteller von Tierfutter aus Lauenburg

Privat

Eigentümer

1960

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Erdtmanns ist spezialisiert auf Vogelfutter.

Im Mittelpunkt des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit Sitz in Lauenburg stehen Wildvogelfutter und Spezialfutter für Vögel. Darüber hinaus werden auch Vogelhäuser offeriert. Abgerundet wird das Portfolio von Zubehörartikeln. Vertrieben werden die Produkte über ein umfassendes Händlernetz.

Im Bereich Wildvogelfutter erstreckt sich das Angebot von Meisenknödeln über Nussbeutel bis zu Futterwürsten. Zudem gibt es ein Plus Sortiment als Premiumfutter. Ferner stehen Mischfutter und Nussbeutel sowie Sommerfutter zur Verfügung. An Spezialfutter gibt es Zusammenstellungen für Eichhörnchen sowie für Waldvögel wie die Heckenbraunelle.

Rund um Vogelhäuser sowie Futterhalter stehen vielfältige Möglichkeiten zur Wahl. Zudem werden Nistkästen und Holzbetonhöhlen angeboten. Das Zubehör umfasst Katzenabwehrgürtel und Greifvogel-Silhouetten sowie Insekten-Snappys und Vogeltränken.

Offeriert werden rund 160 Artikel.
Als Inhaltsstoffe wird zu 60 Prozent Getreide der meist regionalen Landwirte eingesetzt.
Die Maschinen wurden zum größten Teil selbst entwickelt.
Forciert wurde die ganzjährige Fütterung der frei lebenden Vögel durch die Heinz-Sielmann-Stiftung.

Gegründet wurde der Betrieb von Karl-Heinz Erdtmann. Anfänglich wurden Überseeprodukte vertrieben. Weil immer mehr Menschen frei lebende Vögel im Garten füttern wollten, erforschte der Kaufmann deren Bedürfnisse und entwickelte ab 1960 Meisenkerzen. Es handelte sich um Pionierleistungen. 1962 wurden erstmals Meisenknödel präsentiert. 1972 entstand die erste Produktionshalle und ab 1974 wurden ausländische Märkte erobert. 1979 entstand gemeinsam mit den Söhnen Karl-Heinz und Christoph die GmbH am Produktionsstandort in Lauenburg. (fi)

Chronik

Adresse

Christoph und Franz Erdtmann oHG

Söllerstr. 29-31
21481 Lauenburg

Telefon: 04153-58600
Fax: 04153-54167
Web: www.erdtmann.com

Franz-Lüdeke Erdtmann ()
Christoph Erdtmann ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1960

Handelsregister:
Amtsgericht Lübeck HRA 521 SB

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE135331914
Kreis: Herzogtum Lauenburg
Region:
Bundesland: Schleswig-Holstein

Gesellschafter:
Erdtmann Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Christoph und Franz Erdtmann oHG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro