Salvana Tiernahrung

Hersteller von Tierfutter aus Klein Offenseth-Sparrieshoop


SALVANA TIERNAHRUNG G.m.b.H.

Adresse:
Rosenstr. 9
25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop

Kreis: Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04121-804-0
Web: www.salvana.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.167 von 140.000

> Mitarbeiter: 118 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1904

> Eigentümer:

Salvana Zestermann Familienstiftung
Gruppenkriterium Stiftungen
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Salvana ist spezialisiert auf Fütterungskonzepte.

Im Fokus des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit Sitz in Sparrieshoop OT Klein-Offenseth stehen vielfältige Tiernahrungen unter der Dachmarke Salvana. Präsentiert werden Produkte für Nutztiere sowie Heimtiere. Vervollständigt wird das Angebot von Lösungen für Zootiere sowie Wildtiere. Die Auslieferung erfolgt durch den eigenen Fuhrpark. Etabliert ist ein Online-Shop.

Im Bereich Rinder erfolgen Fütterungszusammenstellungen für die Kälberaufzucht und Milchkühe sowie die Rindermast.
Für Schweine gibt es abgestimmte Tiernahrungsmittel für Ferkel und Zuchtsauen sowie Mastschweine.
Eine weitere Kernkompetenz sind Konzepte für Schafe und Geflügel.
Rund um die ökologische Tierhaltung stehen diverse Spezialfütterungen unter der Marke Salvanatur zur Verfügung.
Offeriert werden zudem Siliermittel als Zusatzstoff für Silagen.
Für Pferde werden sowohl Aufzuchtprodukte als auch Ergänzungsfutter sowie Leckerlis präsentiert. Zusätzlich gibt es spezielle Produkte zum Ausgleichen von Mangelsituationen.
Hundefutter steht unter der Marke Hussa in verschiedenen Variationen zur Wahl.
Für Zootiere sowie Wildtiere gibt es ein breites Spektrum wie die Salvana-Milch für die Fütterung von Baby-Elefanten.

Niederlassungen gibt es in Ahlhorn und Kretzschau sowie Wertingen. Die Verwaltung der Gruppe ist ebenfalls in Sparrieshoop ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1904 von Jakob Schwarzkopf für die Herstellung von Tiernahrung. Zum Einsatz kam Lebertran. 1919 startete die Nutztierfütterung. 1975 wurde das Patent für das Produkt Salvana Silomeister erteilt. Ab 1995 entstanden ausländische Niederlassungen. 2016 wurde in den neuen Firmensitz investiert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Michael Hentrich
Georg Paulsen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Tierfutter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.169.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog