Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Erismann Raumausstatter aus Breisach

Privat

Eigentümer

1838

Gründung

300

Mitarbeiter

Erismann ist ein in Baden-Württemberg ansässiger Tapetenhersteller, der seine Produkte weltweit, jedoch hauptsächlich in Deutschland sowie in Mittel- und Osteuropa vertreibt.

Im Stammwerk Breisach bei Freiburg werden hochwertige Vlies-, Relief-, Kompaktvinyl- und Papiertapeten produziert. Hierfür werden modernste Rotationssiebdruck-, Tiefdruck-, Heißpräge- sowie Registerprägeanlagen eingesetzt. Das Werk wurde in den 1990er Jahren komplett neu gebaut. Es beinhaltet unter anderem ein vollautomatisches Hochregallager mit ca. 13.000 Palettenstellplätzen, wodurch der logistische Spielraum stark erweitert wurde.

Daneben wird seit 2003 eine weitere Fabrik im russischen Voskressensk in der Nähe von Moskau betrieben. Alle in Russland produzierten Wandbeläge werden ausschließlich für den dortigen Markt gefertigt. Des Weiteren unterhält Erismann eine Vertriebsgesellschaft in Frankreich sowie den Tapetenverlag Profi Deco.

Die über 300 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe produzieren und vertreiben jährlich weltweit mehr als 20 Millionen Rollen Tapete.

Die Wurzeln von Erismann gehen bis 1838 zurück, als Rudolf Erismann mit zwei Freunden eine Tapetenfabrik in Breisach am Rhein in Baden-Württemberg gründete. Die Firma erlebte eine wechselvolle Geschichte innerhalb derer der Betrieb mehrfach zerstört und wieder aufgebaut wurde. (sc)

Die wesentlichen Mitbewerber sind: A.S. Création, Marburger Tapetenfabrik, Rasch.

Chronik

1838 Johann Baptist Hau kauft sich bei Erismann ein

Adresse

Erismann & Cie. GmbH

Hafenstr. 19
79206 Breisach

Telefon: 07667-909-0
Fax: 07667-909-220
Web: www.erismann.de

Peter R. Bercher ()
Martin Slotty ()
Maximilian Bercher (31)

Ehemalige:
Martin Slotty ()
Peter R. Bercher ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatz: 104 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1838

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRB 290091

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.124.842 Euro
Rechtsform:
UIN: DE142197118
Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Bercher Nf. Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Erismann & Cie. GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro