Faltschachteln Ernst Boldt

Verpackungsindustrie aus Isernhagen


Ernst Boldt GmbH Faltschachtelwerk

Adresse:
Weberstr. 3
30916 Isernhagen

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05136-8877-0
Web: ernst-boldt.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 43.462 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1909

> Eigentümer:

Michael Butzmann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Faltschachtelwerk Ernst Boldt entwickelt Verpackungen für Kosmetika.

Im Mittelpunkt des Unternehmens aus Niedersachsen mit Sitz in Isernhagen steht die Produktion von qualitativen Faltschachteln. Der Leistungsbereich erstreckt sich von der Stanzung bis zur Veredelung. Zu den Services zählen Materialempfehlungen und der kreative Musterbau sowie eine technische Unterstützung bezüglich des Layouts. Die Kunden entstammen den Bereichen Pharmazie und Kosmetik sowie der Schreibwarenindustrie. Betont wird die kurzfristige und günstige Abwicklung. Es handelt sich um einen führenden Anbieter innerhalb der Sparte.

Jährlich entwickelt werden circa 100 Millionen Faltschachteln.
Zur Leistungsbandbreite gehören insbesondere Längsnahtfaltschachteln sowie Faltbodenschachteln. Darüber hinaus werden Produkte mit einem Automatikboden realisiert. Für den Pharmabereich bilden Lösungen mit Blindenschrift den Schwerpunkt. Natur-Kosmetikfaltschachteln sind eine weitere Kernkompetenz. Zum Einsatz kommen Rohstoffe, die sowohl nachhaltig als auch recyclebar sind. Für Spezialeffekte erfolgt die Zusammenarbeit mit Partnern.

Der Produktionsbereich mit Lager umfasst dreitausend Quadratmeter.
Betont wird die Schonung der Ressourcen. Insofern erfolgt die Fertigung mit entwicklerfreien Druckplatten. Auch sind die Farben frei von Mineralölen. Sämtliche Reststoffe werden infolge des Recyclings wieder verwendet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1909 von Ernst Boldt in Hannover. Finanzielle Hilfen erfolgten durch die Keksfabrik Bahlsen sowie die Firma Pelikan Schreibwaren. Anfänglich zählten zweihundert Mitarbeiter zum Personal, weil die Verpackungen in Handarbeit gefertigt wurden. 1995 wurde der heutige Standort bezogen. In der Leitung ist die dritte Generation. (fi)






Geschäftsführer
Michael Butzmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.233.150 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog