Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

KraussMaffei HighPerformance
aus Stuttgart
Download Unternehmensprofil

> 15-49 Mitarbeiter

> Umsatz: 8 Mio. Euro (2017)

> 1857 Gründung

> Kommunen Eigentümer

KraussMaffei HighPerformance GmbH

Dreifelderstr. 40

70599 Stuttgart

Kreis: Stuttgart

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 0711-167110

Web: www.netstal.com

Gesellschafter

ChemChina (China)
Typ: Kommunen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 6042
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 500.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Thorsten Just
Uwe Telinde
Renzo Davatz
Die Krausmaffei Group ist ein Unternehmen, das sich auf die Bereiche Extrusions-, Reaktions- und Spritzgießtechnik spezialisiert hat. Im Portfolio befinden sich Angusspicker, Klein- und Linearroboter und mobile Automationszellen.

In der Sparte Extrusionstechnik bietet das Unternehmen seinen Kunden Compoundieranlagen, die Edelweiss Compounding Technologie, Folienextrusionsanlagen, Keilriemenanlagen sowie Mischungsaufbereitungen. Hinzu kommen Plattenextrusions- und Profilfertigungsanlagen, Reifenanlagen, Schaumextrusionsanlagen und schmelzebeschickte Einschneckenextruder.

Die Sparte Reaktionstechnik führt Produkte wie Formenträger und Pressen, Füllstoff-Mischköpfe, Isolationsanlagen, Kolbenmaschinen, LFI-Prozessmischköpfe, Linearmischköpfe, Niederdruckdosiermaschinen und Pumpenmaschinen.

Zum Kundenkreis zählen Firmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Bau, Compounding und Recycling, Getränkeverpackungen, Kühltechnik, Medizintechnik sowie Technische Teile und Konsumgüter. Nicht zuletzt setzt die Verpackungsindustrie auf das Leistungsspektrum der KraussMaffei Group.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1838, als der Kaufmann Joseph Anton von Maffei in München-Schwabing das Eisenwerk Hirschau ins Leben rief. Im Jahr 1857 kam es zur Gründung der Maschinenfabrik Eisen- und Messinggießerei Ulrich Rietmann und Cie. in Netstal. Im Jahr 1892 wurde wiederum der Handwerksbetrieb Hermann Berstorff in Hannover gegründet. Im Jahr 1919 erwarb Berstorff den heutigen Produktionssitz von Kraussmaffei Berstorff in Hannover.

Kurz darauf wurde die Maschinenfabrik Rietmann in die Maschinenfabrik & Gießerei Netstal AG umgewandelt. Im Jahr 1931 wurden die beiden Konkurrenten Maffei und Krauss zur Krauss und Comp.-J. A. Maffei AG zusammengeschlossen. In erster Linie konzentrierte man sich auf den Lokomotivbau. Im Jahr 1934 begann man zusätzlich zum Lokomotivbau mit dem Bau von Panzern.

Ab dem Jahr 1944 produzierte Krauss-Maffei ein Mischportfolio aus zivilen und militärischen Fahrzeugen, Zentrifugen, Maschinen für den Fleischereibedarf, Lokomotiven, Bussen sowie erste Vorläufer der Kunststoffmaschinen. Im Jahr 1964 kam es zur Übernahme des Spritzgießmaschinenherstellers Eckert und Ziegler in Weißenburg. Im Jahr 1966 gründete man eine Tochtergesellschaft in den USA.

Highlight im Jahr 1971 war der Beginn des Baus von Extrudern. 1976 wurde die Netstal AG in die Netstal-Maschinen AG umgewandelt. Im Jahr 1992 übernahm Krauss-Maffei AG die Mehrheit der Anteile an der Netstal-Maschinen AG. Kennzeichnend für das Jahr 2001 war die Gründung der ersten Tochtergesellschaft in China. Im Jahr 2005 erweiterte Krauss-Maffei das Sortiment um Reaktionstechnik.

Im Jahr 2007 eröffnete die Kraussmaffei Gruppe ein Produktionswerk in Su?any. Das Jahr 2016 stand ganz im Zeichen des Erwerbs der Kraussmaffei Gruppe durch den chinesische Chemiekonzern China National Chemical Corporation. 2019 wurden die Geschäftsbereiche und alle bisherigen Marken KraussMaffei, Kraussmaffei Berstorff und Netstal zu einer einzigen Marke zusammengefasst. (tl)


Suche Jobs von KraussMaffei HighPerformance
aus Stuttgart

Chronik

1857 Unternehmensgründung

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.62.151 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog