Erzgebirgische Steppdeckenfabrik

Haushaltswarenhersteller aus Ehrenfriedersdorf


Erzstef Erzgebirgische
Steppdeckenfabrik GmbH
Adresse:
Schillerstr. 41
09427 Ehrenfriedersdorf

Kreis: Erzgebirgskreis
Bundesland: Sachsen
Telefon: 037341-2334
Web: www.erzstef.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 39.355 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1923

> Eigentümer:

Hörtzsch Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Erzstef ist spezialisiert auf Steppdecken im Premiumsegment.

Im Mittelpunkt der sächsischen Steppdeckenfabrik mit Sitz in Ehrenfriedersdorf stehen vielseitige Produkte an Bettwaren. Gefertigt werden die Artikel mit Füllungen aus Alpakawolle und Kamelhaar sowie Schafschurwolle oder Bambus. Verarbeitet werden zudem der industriell hergestellte Faserstoff Tencel und Gänsedaunen sowie synthetische Fasern.

Offeriert werden drei Produktlinien.
Care Class erstreckt sich von Kissen über Decken bis zu Unterbetten inklusive des Zubehörs. Angeboten werden verschiedene Größen sowie unterschiedliche Ausführungen. Zugeschnitten ist das Programm auf Kinder und Erwachsene.
Beim Sortiment Nature Class kommen nachwachsende Rohstoffe zum Einsatz. Geeignet sind die Produkte für Allergiker. Bei den Füllmaterialien handelt es sich um Baumwolle sowie Bambusfasern oder Wildseide sowie Zirpelspäne.
Bei der Royal Class erstrecken sich die Füllstoffe von Daunen bis zu Bällchen aus Hohlfasern.

Vertrieben werden die Sortimente an weltweit 300 Kunden.
Bezogen wird die Baumwolle aus den USA.
Die Polyesterfasern stammen aus Taiwan.
Die Alpaka-Wolle wird von deutschen Züchtern geordert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1923 von Theodor Scholze. Anfänglich entwickelte der Textilwarenhändler in seiner Dachkammer erste Unterbetten sowie Einziehdecken. 1939 wurde ein Fabrikgebäude bezogen. 1959 kam es zur Enteignung. Geschäftsführer wurde der Schwiegersohn Jochen Hörtzsch, der jedoch inhaftiert wurde. 1972 wurde das Unternehmen zum Volkseigenen Betrieb. 1991 übernahm die dritte Generation die Leitung. Mittlerweile ist die vierte Generation in der Führungsebene vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Olaf Hörtzsch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.198.43 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog