Gerd Rodermund

Haushaltswarenhersteller aus Mahlberg


Gerd Rodermund GmbH & Co. KG

Adresse:
Schmiedeweg 6-8
77972 Mahlberg

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07825-843-0
Web: rodermund.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.506 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1953


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Gerd Rodermund ist spezialisiert auf Heim-Dekorationsartikel.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Mahlberg stehen die Herstellung sowie Vermarktung von saisonalen Artikeln fürs Zuhause. Vertrieben werden die Produkte unter der Marke Geroma. Auftraggeber sind Fachhändler wie Kaufhäuser und Lebensmittelhändler oder Baumärkte sowie C&C-Unternehmen inklusive Versender. Die Angebotspalette erstreckt sich von Lametta über Fensterbilder bis zu Osterhasen. Angeschlossen ist ein Werksverkauf.

Offeriert werden über fünftausend Artikel.
Unterteilt sind die Angebote in Frühjahr und Ostern sowie Herbst und Halloween. Das dritte Sortiment ist Winter und Weihnachten. Darüber hinaus erstreckt sich das Portfolio auf das Basteln. Vervollständigt wird das Programm von Schablonen für das Ausschnitzen von Kürbissen.

Als Services für den Fachhandel gibt es Verkaufsdisplays sowie Preisauszeichnungen. Zudem werden auch Full-Service Systemlösungen für komplette Warengruppen angeboten.

Eine weitere Betriebsstätte befindet sich in Herbolzheim. Außerdem ist in Ungarn ein Tochterunternehmen ansässig. Hier werden auch Lohnaufträge wie die Kommissionierung oder Qualitätssicherung angenommen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1953 als Mahlberger Blumenfabrik von Gerd Rodermund. Anfänglich wurden Dekorationen für Schaufenster entwickelt. 1968 entstand die Firma Brillant Plastik für Lametta. Diese Fabrik wurde später eingegliedert und 1982 an Renker Düren veräußert. 1996 wurde das ungarische Tochterunternehmen Geroma Danubia etabliert. Bestrebungen, den Firmensitz zu erweitern, scheiterten 2018 am Landratsamt infolge nicht vorhandener Ausgleichsflächen als Überschwemmungsgebiet. (fi)



Suche Jobs von Gerd Rodermund
Haushaltswarenhersteller aus Mahlberg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Alexander von Abercron
Mario G. Krebs


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.58.39.23 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog