Escad

Engineering Unternehmen aus Pfullendorf


ESCAD AG

Adresse:
Escad-Str. 1
88630 Pfullendorf

Kreis: Sigmaringen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07552-936-0
Web: www.escad.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.366 von 140.000

> Mitarbeiter: 550 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1996


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Escad ist spezialisiert auf die Optimierung von Fahrzeugen.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Pfullendorf sind Lösungen im Bereich der Geschwindigkeit und Automation. Entwickelt werden sowohl Produkte als auch Technologien sowie Dienstleistungen. Vervollständigt wird das Angebot von Systemen rund um Leichtbauroboter. Zugeschnitten ist das Portfolio auf die Automobilindustrie und den Maschinenbau sowie die Automatisierungstechnik. Ferner profitieren die Luftfahrt inklusive der Raumfahrt sowie die Solartechnik von der Leistungspalette.

Unterteilt sind die Geschäftsfelder der Holding unter dem Dach Escad in die vier Bereiche Engineering und Automation sowie Energy und Technology. Zur Firmengruppe gehört außerdem die Gesellschaft Smart Robotics.

Entwickelt werden sowohl Steuerungssysteme für Automobile als auch Inspektionssysteme zum Einsatz in der Solartechnik. Weitere Schwerpunkte sind Überwachungssysteme für Landfahrzeuge sowie Baufahrzeuge. Auch erfolgen Lackiertechniken für den Bau von Automobilen sowie die Luftfahrtindustrie.

Prämiert wurde die Aktiengesellschaft 2013 mit dem Topjob Award und 2014 mit dem der Red Dot Award für das Produkt endoStore neo. 2015 erfolgte die Auszeichnung als besonders innovatives Unternehmen.

Es gibt elf nationale sowie vier internationale Standorte wie Österreich oder auch Indien.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1996 in Überlingen durch Hans-Jürgen Eckert sowie Alfred Stärk. Ab 1999 wurden weitere Geschäftsstellen und Niederlassungen etabliert. 2004 wurde der Hauptsitz in Pfullendorf bezogen. 2006 entstand der indische Standort. 2007 wurde die Alsbacher Firma Endomed übernommen. (fi)






Vorstand
Reiner Hafen
Rudolf Rauch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.118.244 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog