Essentra Components

Komponentenhersteller aus Nettetal


Essentra Components GmbH

Adresse:
Montel-Allee 3
41334 Nettetal

Kreis: Viersen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02157-8969-0
Web: www.essentracomponents.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.625 von 140.000

> Mitarbeiter: 145 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2004

> Eigentümer:

Essentra Plc (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Essentra Packaging ist ein professioneller Anbieter von Medientechnologien.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Sachsen-Anhalt mit dem Standort in Bitterfeld OT Wolfen sind Services für Beilagen. Entwickelt werden Sekundärpackmittel für einerseits die Pharmabranche und andererseits die Sparte Medizintechnik Industrie. Es handelt sich um Informationsmaterial für sowohl Risiken als auch Nebenwirkungen, für die es eine gesetzliche Grundlage gibt.

Realisiert werden bedruckte Kartons und Etiketten sowie Faltblätter. Blisterfolien vervollständigen das Angebot. Konzipiert sind die Produkte zum Einsatz in Hochgeschwindigkeitsverpackungslinien. Enthalten können die Produkte sowohl Prägefunktionen als auch Sicherungslösungen zur Vermeidung von Manipulationen.

Der Betrieb ist Teil des Konzerns Essentra Packaging, der weltweit agiert. Der Sitz befindet sich in Nottingham. Zu den bekannten Lösungen zählen selbstklebende Aufreißbänder für Zigarettenverpackungen. Weitere Standorte befinden sich von Liverpool über Sao Paulo bis Singapur inklusive China.

Gegründet wurde der Standort im Jahre 2004. Die Muttergesellschaft entstand 1911 durch Percy Philip Payne in Großbritannien. 1950 wurde das Aufreißband Rippatape aus Baumwollfasern im Markt etabliert. 1996 erwarb die Firma Bunzl das Unternehmen. 2005 erfolgte die Herauslösung der Filterproduktion und Integration in die Gruppe Filtrona. 2013 kam es zur Akquisition der Division namens Coated & Security Products. 2013 erfolgte die Umbenennung in Essentra Packaging. Zudem wurde die irische Firma Dakota Packaging übernommen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Essentra Components
aus Nettetal

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Scott Fawcett
Dr. Marc Schacherer
Hugues Delcourt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.132.223 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog