Faßbender Tenten

Baustoffhändler aus Alfter


Faßbender Tenten GmbH & Co. KG

Adresse:
Alfterer Str. 39
53347 Alfter

Kreis: Rhein-Sieg-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0228-64808-71
Web: fassbender-tenten.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.689 von 140.000

> Mitarbeiter: 363 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1620

> Eigentümer:

Fassbender Baustoffe Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Faßbender Tenten ist ein regional aktiver Baustoffhändler.

Er betreibt acht Niederlassungen im Großraum zwischen Köln und Düsseldorf und in der Eifel. Die Filialen stehen in Alfter, Blankenheim, Düsseldorf, Godesberg, Köln, Rheinbach, Zülpich und in Bonn. Dort ist auch die Hauptverwaltung des Unternehmens angesiedelt. Das dort angebotene Sortiment setzt sich aus den für einen Baustoffhändler klassischen Produkten von Bausteinen über Dämmstoffe bis zu Sanitäreinrichtungen zusammen.

Darüber hinaus können die Kunden dort auch noch weitere Leistungen in Anspruch nehmen. Dazu zählen eine Energieerstberatung und ein Mietservice für Bau- und Gartenmaschinen, der unter dem Namen Mietpartner läuft. Außerdem führt das Unternehmen über seine Bausparakademie auch Schulungen und Veranstaltungen zu einschlägigen Themen durch. Serviceleistungen wie die Entsorgung von Bauschutt und Montage sind ebenfalls möglich.

An vier der Baustoffniederlassungen ist ein Markt des Baumarktbetreibers Obi angeschlossen, der von Faßbender Tenten betrieben wird. Und zwar in Alfter, Bonn, Godesberg und Rheinbach. Ein fünfter steht in Euskirchen. In Düsseldorf kümmert sich das Profi-t-Center um Großkunden und das Objektgeschäft.

Die Familie Faßbender machte sich 1931 in Alfter mit einer Holz- und Baumaterialiengroßhandlung selbstständig. Die Kooperation mit Obi begann 1981 als der Markt in Alfter das Sortiment von Obi in die Regale aufnahm. 1992 kaufte man die seit 1860 existierende Konkurrenz von Tenten aus dem benachbarten Bonn. Inzwischen leitet Familie Faßbender den Baustoffhändler in der dritten Generation. (sc)



Suche Jobs von Faßbender Tenten
Baustoffhändler aus Alfter

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Margret Faßbender
Christian Faßbender
Peter Sappert
Dr. Klaus Helnerus
Thomas Raab


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.15.15 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog