Fleischwaren Wulff

Fleischwarenindustrie aus Göttingen


Fleischwaren-Wulff GmbH & Co. KG

Adresse:
Hans-Böckler-Str. 25
37079 Göttingen

Kreis: Göttingen
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0551-50519-0
Web: www.fleischwarenwulff.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.444 von 140.000

> Mitarbeiter: 103 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1888

> Eigentümer:

Wulff / Hoffmeister Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wulff ist ein traditionsreicher Produzent für Fleischwaren.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Göttingen sind die Herstellung und der Vertrieb von Fleisch und Wurst. Offeriert werden Brühwürste und Kochwürste sowie Rohwürste. Darüber hinaus sind Rohpökel- und Kochpökelwaren im Sortiment enthalten. Beliefert werden neben den eigenen Filialen diverse Lebensmittelketten und gastronomische Betriebe. Angeboten wird gegen eine Gebühr einen Rezept-Ordner mit Fleischgerichten.

Im Sortiment enthalten sind Bockwürste und Knacker sowie Knoblauchwürstchen. Auch Krakauer und Wiener werden offeriert. An Kochwurst gibt es in den Sorten feine und grobe Leberwurst sowie Schinkenrotwurst. Im Bereich Rohwurst erstreckt sich die Bandbreite von Braunschweiger über Eichsfelder Stracke bis Mettpeitsche oder Kälberblasen-Mettwurst. An Pökelwaren stehen Bauchspeck und Gewürzbraten in den Variationen Kräuter und Samba sowie Zitronenpfeffer zur Verfügung. Überdies gehören Metzgerkochschinken und geräucherter Schinkenspeck zum Portfolio sowie luftgetrockneter Schinkenspeck und Zwiebelfleisch.

Verarbeitet wird Frischfleisch von deutschen EG-Betrieben.

In Göttingen gibt es drei Filialen jeweils mit heißen Theken.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1888 von Hans Wulff in Lenglern. Schon bald konnte eine Filiale in Göttingen eröffnet werden. Zwischen 1930 und 1962 führten die Söhne Lois und Arthur den Betrieb. Anschließend übernahm der Schwiegersohn des Gründers die Leitung. 1978 trat Sohn Harald die Nachfolge an und errichtete 1994 eine Produktionsanlage im Industriegebiet Göttingens. Gleichzeitig wurde die Firma dem langjährigen Fleischermeister Christoph Hoffmeister übergeben. (fi)






Geschäftsführer
Christoph Hoffmeister


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fleischwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.14.6.194 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog