Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Fleischwaren Wulff Fleischwarenindustrie aus Göttingen

Privat

Eigentümer

1888

Gründung

103

Mitarbeiter

Die Firma Wulff ist ein traditionsreicher Produzent für Fleischwaren.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Göttingen sind die Herstellung und der Vertrieb von Fleisch und Wurst. Offeriert werden Brühwürste und Kochwürste sowie Rohwürste. Darüber hinaus sind Rohpökel- und Kochpökelwaren im Sortiment enthalten. Beliefert werden neben den eigenen Filialen diverse Lebensmittelketten und gastronomische Betriebe. Angeboten wird gegen eine Gebühr einen Rezept-Ordner mit Fleischgerichten.

Im Sortiment enthalten sind Bockwürste und Knacker sowie Knoblauchwürstchen. Auch Krakauer und Wiener werden offeriert. An Kochwurst gibt es in den Sorten feine und grobe Leberwurst sowie Schinkenrotwurst. Im Bereich Rohwurst erstreckt sich die Bandbreite von Braunschweiger über Eichsfelder Stracke bis Mettpeitsche oder Kälberblasen-Mettwurst. An Pökelwaren stehen Bauchspeck und Gewürzbraten in den Variationen Kräuter und Samba sowie Zitronenpfeffer zur Verfügung. Überdies gehören Metzgerkochschinken und geräucherter Schinkenspeck zum Portfolio sowie luftgetrockneter Schinkenspeck und Zwiebelfleisch.

Verarbeitet wird Frischfleisch von deutschen EG-Betrieben.

In Göttingen gibt es drei Filialen jeweils mit heißen Theken.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1888 von Hans Wulff in Lenglern. Schon bald konnte eine Filiale in Göttingen eröffnet werden. Zwischen 1930 und 1962 führten die Söhne Lois und Arthur den Betrieb. Anschließend übernahm der Schwiegersohn des Gründers die Leitung. 1978 trat Sohn Harald die Nachfolge an und errichtete 1994 eine Produktionsanlage im Industriegebiet Göttingens. Gleichzeitig wurde die Firma dem langjährigen Fleischermeister Christoph Hoffmeister übergeben. (fi)

Chronik

Adresse

Fleischwaren Wulff GmbH & Co. KG

Hans-Böckler-Str. 25
37079 Göttingen

Telefon: 0551-50519-0
Fax: 0551-50519-21
Web: www.fleischwarenwulff.de

Christoph Hoffmeister ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 103 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 3
Gegründet: 1888

Handelsregister:
Amtsgericht Göttingen HRA 3602
Amtsgericht Göttingen HRB 488

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE211129892
Kreis: Göttingen
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Wulff / Hoffmeister Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Fleischwaren Wulff GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro