Haendler & Natermann Sport
aus Hann. Münden

Adresse
Haendler & Natermann Sport GmbH

Auf dem Dreisch 2
34346 Hann. Münden

Kreis: Göttingen
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 05541-90963-0
Web: www.hn-sport.de

Geschäftsführer
Florian Schwartz
Christian Hirschel

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 54 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1825
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

UBH Hamburg Christiansen/Schmucker
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Göttingen HRB 112291
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 804.860 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811116168

wer-zu-wem-Ranking

Platz 50.297 von 140.000


Die Firma Haendler & Natermann Sport, kurz H&N Sport ist weltweit führend für Luftgewehrkugeln.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Hann. Münden steht die Fertigung von Kugeln für Luftgewehre sowie Geschosse. Verwendet werden die Produkte bei olympischen Disziplinen sowie für Jagdwaffen. Abgerundet wird das Angebot durch vielseitiges Zubehör. Vertrieben wird das Programm über weltweite Fachhändler auf allen Kontinenten.

Im Bereich Luftgewehrkugeln erstreckt sich das Sortiment auf unterschiedlichste Anforderungen wie excite-Apollo und excite-Plinking oder excite-Pike.

An Geschossen stehen die Oberflächenbeschichtungen 'Gefettet' und 'Kunststoffbeschichtet' sowie 'High Speed' als verkupferte Ausführung zur Verfügung. Zugeschnitten ist die Munition für Kurzwaffen und Büchsen sowie als Jagd-Schrot. Auch kommen die Produkte bei Vorderlader und Wiederlader zum Einsatz.

Wettkampfmäßig verwendet wurden die Kugeln und Geschosse von nationalen sowie internationalen Schützen wie Matt Emmons und Tomoyuki Matsuda oder auch Manuela Schmermund.

Die Unternehmensgründung war 1825. Ursprünglich wurden Walzblei sowie Bleifolie hergestellt. 1847 erwarb Carl Georg August Natermann den Befestigungsturm von Hann. Münden und startete hier bis 1980 die Produktion von Bleischrot. 1884 entstand die betriebseigene Krankenkasse. 1898 fanden Modernisierungen statt. 1946 wurde nach dem Zweiten Weltkrieg die Fabrikation wieder aufgenommen. Von 1955 an wurde das heutige Programm aufgelegt. 1991 erfolgte die Ausgründung der Gesellschaft H&N Sport als Tochterunternehmen. 2008 kam es zur Loslösung der Muttergesellschaft Haendler & Natermann als ein zu hundert Prozent eigenständiger Betrieb. 2013 erfolgte der Umzug zum heutigen Produktionsstandort. (fi)


Unternehmenschronik

1825 Unternehmensgründung
1847 Carl Natermann kauft den Hagelturm
1848 Beginn der Bleischrotfertigung im Hagelturm
1884 Gründung einer betriebseigenen Krankenkasse
1991 Ausgründung der H&N Sport GmbH

Weitere Firmen dieser Gruppe (UBH Hamburg Christiansen/Schmucker)


Mehr Adressen Sportgeräte & Freizeitartikel


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.95.233.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog