List in Goslar (Servicebund)

Großverbraucher-Service aus Goslar


Wilhelm LIST Nachfolger GmbH & Co. KG

Adresse:
Lilienthalstr. 1
38644 Goslar

Kreis: Goslar
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05321-569-0
Web: www.list-goslar.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.855 von 140.000

> Mitarbeiter: 170 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1830

> Eigentümer:

von Oehsen Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wilhelm List Nachfolger betreibt gastronomische Abholservices.

Im Fokus des niedersächsischen Großhandelsunternehmens mit Sitz in Goslar stehen diverse Services. Zum einen werden zwei Cash & Carry Abholmärkte in Goslar sowie Quedlinburg betrieben. Zum anderen agiert der Dienstleister unter der Marke Servicebund als Großhandel für die Gastronomie und Großverbraucher. Darüber hinaus wurde mit der Marke LiGos ein Großhandel für Süßwaren sowie Tabakwaren etabliert. Abgerundet wird das Leistungsspektrum von einem Großhandel für Obst sowie Gemüse.

Das Sortiment umfasst mehr als 18.000 Produkte. Offeriert werden von Frischfleisch über Molkereiprodukte bis zu Tiefkühlkost. Für Beratungen sind Außendienst-Mitarbeiter tätig.

Hauptabnehmer sind gastronomische Betriebe sowie die Hotellerie und Lebensmitteleinzelhändler. Zudem profitieren Heime sowie Kantinen und Tankstellen inklusive von Kiosken und Bäckereien von den Services.

Regelmäßig beliefert werden rund zweitausend Kunden.
Für diesen Zweck stehen zwanzig Lastkraftwagen mit einem Zweikammer-Kühlsystem zur Verfügung.
Das Liefergebiet erstreckt sich von Hannover bis Halle.
2.500 Kunden holen ihre Waren selbst von den beiden Großmärkten ab.

Gegründet wurde das Unternehmen List im Jahre 1830 durch August-Gottfried Sandvoss. 1865 übernahm Wilhelm List die Großhandlung. Im Laufe der Jahre entstand eine Kolonial-Großhandlung. Diese wurde 1920 von Rudolf Thiele übernommen. 1927 startete die Produktion von Delikatessgurken unter der Marke List nach hauseigenen Rezepturen. Um 1952 erweiterte sich das Angebot stetig. 1968 wurden die Firmen Sügro, 1993 Fondaco und 2008 Sahneböhm übernommen.

Der Service-Bund agiert als Zusammenschluss von Lebensmittel-Fachgroßhändlern:
Zusammengeschlossen haben sich 29 Großhändler, die ihre Waren an die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung ausliefern. Bundesweit gibt es 37 Standorte. (fi)



Weitere größere Standorte
Wilhelm LIST Nachfolger GmbH & Co. KG in 06484 Quedlinburg / Telefon: 03946-73-0






Geschäftsführer
Rainer-Rudolf von Oehsen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Großverbraucher-Service

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.12.41.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog