Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Formtec
Komponentenhersteller aus Dornstetten
Download Unternehmensprofil

> 130 Mitarbeiter

> Umsatz: 10 - 50 Mio. Euro

> 1993 Gründung

> Partner Eigentümer

FORMTEC Kunststofftechnik GmbH

Otto-Hahn-Str. 3

72280 Dornstetten

Kreis: Freudenstadt

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07443-9669-0

Fax: 07443-9669-13

Web: www.formtec-kt.com

Gesellschafter

Nöcker/Frey
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 440457
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE313154222

Kontakte

Geschäftsführer
Thomas Schenk
Formtec ist ein Unternehmen, dessen Kernaufgaben in Lösungen in den Bereichen Thermoformen und Polyurethanverarbeitung liegen. Insbesondere hat sich die Firma auf die individuelle Formgebung spezialisiert. Es werden sowohl Kleinserien als auch große Produktionslose produziert.

Das Unternehmen realisiert Speziallösungen im PU-Bereich mit Stückgewichten von 50 bis 25.000 Gramm. Zudem stellt Formtec Thermoformen mit Maßen bis zu 2.800 mal 2.600 Millimeter mit einer Formtiefe bis zu 1.200 Millimeter her.

Anwendung finden die Produkte im Caravan-Bereich. Formtec beliefert diese Branche nicht nur mit vakuumverformten und lackierten, sondern auch mit Pur-Teilen, reinforced, inmould-coated oder lackiert. Je nach Erfordernis werden die Teile mit Inserts versehen, die eine einfache Montage ermöglichen.

Darüber hinaus finden die Produkte in Baufahrzeugen Anwendung. Das Unternehmen produziert Front- und Seitenabdeckungen, Hauben, Lüftungsfilterabdeckungen und Außenverkleidungen für Baufahrzeuge namhafter Hersteller.

Weitere Einsatzgebiete sind Baumaschinen, Kommunalfahrzeuge sowie Waschstraßen. Darüber hinaus setzen die Landwirtschaft, die Sanitärindustrie und Werbeindustrie auf die Produkte von Formtec.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in den 1990er Jahren. 1993 wurde die Firma Formtec Kunststoffe in Waldachtal im Schwarzwald ins Leben gerufen. In den ersten Jahren setze man den Schwerpunkt auf die Vakuumverformung. In den Folgejahren zog das Unternehmen ins benachbarte Dornstetten um, wo es auch heute noch angesiedelt ist. Die Stadt befindet sich im baden-württembergischen Landkreis Freudenstadt.

Im Jahr 1999 kam es zur Gründung der Tochter Formtec Pur-Verarbeitung - der Start der Polyurethanverarbeitung. Highlight im Jahr 2010 war der Kauf von Unternehmensteilen eines Wettbewerbers sowie die Gründung der Firma Formtec Kunststofftechnik. (tl)


Suche Jobs von Formtec
Komponentenhersteller aus Dornstetten

Chronik

Branchenzuordnung

22.29 Herstellung von sonstigen Kunststoffwaren
wer-zu-wem Kategorie: Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.226.245.48 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog