Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Franken Therme Bad Windsheim
aus Bad Windsheim
Download Unternehmensprofil

> 16 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 2004 Gründung

Franken Therme Bad Windsheim GmbH

Erkenbrechtallee 10

91438 Bad Windsheim

Kreis: Neustadt adAisch-Bad Windsheim

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 09841-4030-0

Fax: 09841-4030-10

Web: franken-therme.net

Gesellschafter

Stadt Bad Windsheim
Typ: Kommunen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Fürth HRB 9935
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE244436443

Kontakte

Geschäftsführer
Mike Bernasco
Die Franken-Therme präsentiert vielfältige Wellness-Angebote.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Bad Windsheim stehen Freizeitangebote für Familien und Erholungssuchende sowie sportlich Interessierte. Zur Verfügung stehen sowohl Badehallen als auch ein Salzsee sowie eine Saunalandschaft und ein Wellnessoase. Die einzelnen Bereiche sind mittels eines Drehkreuzes voneinander getrennt. Durch die Zugangskarte erfolgt die Identifizierung. Bezahlt wird die Nutzung beim Verlassen der Therme. Angeschlossen sind ein Restaurant und ein Sauna-Bistro. Günstige Preise werden an bestimmten Tagen ab 18 Uhr eingeräumt.

Der beheizte Salzsee befindet sich im Außenbereich und hat einen Salzgehalt von knapp 27 Prozent. Gewonnen wird die Sole aus einem Salzstock. Die Tiefe beträgt zweihundert Meter. Verfügbar sind Liegen sowie Strandkörbe.
Die Thermenlandschaft umfasst vier Sole-Becken mit Temperaturen zwischen 32 sowie 36 Grad Celsius. Die Fläche erstreckt sich auf 1.750 Quadratmeter. Genutzt werden können zudem ein Aroma- und Salz-Dampfbad sowie Erlebnisduschen.
Zur Wahl stehen im Saunabereich sowohl die klassisch finnische Variante als auch eine Zirbensauna sowie ein Brechel- und Aromabad. Zudem gibt es eine Schneesauna. Zu den Besonderheiten gehören Wasserattraktionen sowie Tauchbecken.
In der Wellness-Oase können Massagen und Schönheitsbehandlungen sowie Anwendungen wie Klangschalen gebucht werden.

Eröffnet wurde die Anlage Ende 2005. Investiert wurden Baukosten von über achtzehn Millionen Euro. Die Gästezahl überstieg schnell die Erwartungen. 2007 wurde der Deutsche Tourismuspreis erzielt. Erweiterungen fanden sowohl 2010 als auch 2019 statt. (fi)


Suche Jobs von Franken Therme Bad Windsheim
aus Bad Windsheim

Chronik

Branchenzuordnung

96.04 Saunas, Solarien, Bäder u. Ä.
wer-zu-wem Kategorie: Freizeitbäder

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.232.133.141 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog