FriedWald
aus Griesheim

Adresse
FriedWald GmbH

Im Leuschnerpark 3
64347 Griesheim

Kreis: Darmstadt-Dieburg
Bundesland: Hessen

Kontakt
Telefon: 06155-848-100
Web: www.friedwald.de

Geschäftsführer
Michael Bachmann
Matthias Laufer

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 180 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 2000
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Petra Bach
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Darmstadt HRB 7950
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE212107613

wer-zu-wem-Ranking

Platz 59.038 von 140.000


FriedWald ist eine alternative Bestattungsform. Schon zu Lebzeiten kann man sich den Baum aussuchen, unter dem man später begraben sein will. Für 99 Jahre ist dieser Platz dann reserviert. Die Grabpflege übernimmt dabei die Natur.

Das Unternehmen FriedWald arbeitet in Kooperation mit Kommunen und Forstverwaltungen, so dass bestimmte Waldflächen als FriedWald ausgewiesen werden können. Die Waldpflege übernimmt die zuständige Forstverwaltung. Das Unternehmen FriedWald betreibt das Marketing, organisiert die Reservierungen und unterstützt im Trauerfall die Angehörigen bei der Beisetzung im FriedWald.

Die Griesheimer Firma betreibt inzwischen 37 Wälder und es sollen noch viele hinzu kommen. Der erste Wald wurde 2001 eröffnet. Der Trend zu Waldbestattungen wächst: schon 17.000 Menschen haben sich auf diese Weise beerdigen lassen.

Im Jahr 2006 wurde die FriedWald-Bestattung vom Greenpeace Magazin als umweltfreundliche Variante der Beisetzung in die 57 Tipps für eine bessere Welt aufgenommen. Einer der Gründe: Mit der biologisch abbaubaren Urne an den Wurzeln eines Baumes kann jeder über seinen Tod hinaus einen Zeichen für die Natur und den Umweltschutz setzen. Denn FriedWälder sind naturbelassene Waldareale deren Fortbestand zumindest für hundert Jahre gesichert ist.

Die Marke FriedWald hat sich das Griesheimer Unternehmen markenrechtlich europaweit schützen lassen. Allerdings schläft die Konkurrenz nicht. In Deutschland gibt es schon ein zweites Unternehmen, das sich auf Waldbestattungen spezialisiert hat: die RuheForst GmbH aus Erbach/Odenwald. (aw)

Wesentlicher Mitbewerber von FriedWald
aus Griesheim
ist RuheForst.

Suche Jobs von FriedWald
aus Griesheim

Weitere Jobs   

Unternehmenschronik

2000 von Petra Bach gegründet

Mehr Adressen Bestattungsinstitute & Friedhöfe


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.229.223.223 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog