Fritz Stephan

Anbieter von Medizintechnik aus Gackenbach


Fritz Stephan GmbH

Adresse:
Kirchstr. 19
56412 Gackenbach

Kreis: Westerwaldkreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06439-9125-0
Web: www.stephan-gmbh.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.182 von 140.000

> Mitarbeiter: 123 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1974

> Eigentümer:

Stephan/Hafermann
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Fritz Stephan ist renommiert für Beatmungsgeräte.

Kernkompetenzen des rheinland-pfälzischen Familienunternehmens mit Sitz in Gackenbach sind medizinische Produkte für die Beatmung. Zum Einsatz kommen die Entwicklungen für Babys inklusive Frühchen. Weitere Schwerpunkte sind die Anästhesie und die Sauerstofferzeugung. Entwickelt werden insbesondere Lösungen rund um die Neonatologie sowie Pädiatrie. Innerhalb dieser Sparte handelt es sich um den Technologieführer weltweit. Durchgeführt werden Workshops in Südafrika als Hilfsaktion in Buschkrankenhäusern. Darüber hinaus besteht eine Zusammenarbeit mit China bezüglich der dortigen Säuglingssterblichkeit.

Es gibt vier Kategorien.
Im Bereich Pädiatrie stehen Produkte für die sensible Beatmung von Babys im Mittelpunkt. Präsentiert werden sowohl Geräte für Neugeborene als auch Frühgeborene. Das Modell Sophie realisiert alle druckgesteuerten Beatmungsformen. Darüber hinaus gibt es weitere Geräte wie Stephanie oder das System EasyFlow nCPAP für die nicht invasive Beatmung.
Rund um die Anästhesie steht eine Reihe von Systemen bereit.
An Beatmungsgeräten gibt es Ausführungen als Intensiv- sowie Transportbeatmung.
Vervollständigt wird das Programm durch FSo2-Systeme zur Sauerstoff-Versorgung für die Einsatzanforderungen des Militärs und als Notfalllösungen sowie speziell für Krankenhäuser.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1978 von Fritz Stephan. Zuvor war ein Reanimator für Babys entwickelt worden. Seit 1998 liegt die Leitung bei der zweiten Generation. 2017 wurde der Innovationspreis des Bundeslandes erzielt. 2018 erfolgte die Nominierung des Mittelstands-Preises. Betont wird die Re-Investition des erzielten Gewinns. (fi)



Suche Jobs von Fritz Stephan
aus Gackenbach

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Rainer Hafermann
Bernd Höhne


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.229.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog