Gebhardt Logistic

Lagerausstatter aus Cham


Gebhardt Logistic Solutions GmbH

Adresse:
Frühlingstr. 2-3
93413 Cham

Kreis: Cham
Bundesland: Bayern
Telefon: 09971-841-345
Web: www.gebhardt.eu

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.647 von 140.000

> Mitarbeiter: 312 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1829

> Eigentümer:

Gebhardt Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Gebhardt ist ein europaweiter Experte für logistische Lösungen.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Cham sind Ladungsträger sowie Systeme rund um logistische Prozesse. Offeriert werden Rollbehälter und Dollies sowie Thermobehälter. In diesem Segment ist der Betrieb ein führender Hersteller innerhalb Europas.

Im Mittelpunkt der Produktion stehen Ladungsträger für den Lebensmittelhandel sowie für die Automobilindustrie. Auch für Reifen und Räder werden spezielle Lösungen entwickelt. Weitere Branchen sind die Bauindustrie. Abgerundet wird das Portfolio durch Sonderlösungen.

Etwa 6,5 Millionen Produkte sind auf der ganzen Welt im Einsatz.
Weitere Produktionsstätten befinden sich in Altenmarkt und im tschechischen Domazlice.
Auslandsniederlassungen gibt es in Belgien und England sowie in Frankreich. Auch in den USA und China wurden Standorte etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1829 von Michael Gebhardt. 1909 stiegen die Söhne August und Wilhelm in die Leitung ein und 1920 Ruprecht. 1945 wurde auf den Sägewerkbetrieb umgestellt und 1952 startete die Herstellung von Holzpaletten dank eines Technologietransfers der amerikanischen Streitkräfte. Ab 1964 erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1974 erhielt Ruprecht Gebhardt den bayerischen Verdienstorden. Von 1985 an wurde Japan beliefert. 1995 erfolgte die Aufteilung des Unternehmens unter die Brüder Max und Ludwig. 1997 kam es zur Gründung von Conveyer Systems & Solutions. 2008 wurden Tochterunternehmen gegründet. 2012 erhielt der Betrieb das Gütesiegel 'Top Job'. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Gebhardt Familie)

Geschäftsführer
Franz Lesch
Thomas Bauer
Andreas Schmidberger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lagerausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.113.30 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog