Gebr. Dohle

Fleischwarenindustrie aus Beelen


Gebr. Dohle GmbH, Wurstfabrikation

Adresse:
Tich 14
48361 Beelen

Kreis: Warendorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02586-9308-0
Web: www.gebr-dohle.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 70.835 von 140.000

> Mitarbeiter: 24 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1965

> Eigentümer:

Dohle Beelen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Gebr. Dohle ist spezialisiert auf westfälische Wurstwaren.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Beelen sind die Herstellung und der Vertrieb von Brühwurst und Kochwurst sowie Rohwurst. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Pökelware und Grillsortimente. Zum Standard gehören Geschnetzeltes und Gulasch sowie Gyros geführt. Beliefert werden Lebensmitteleinzelhändler und Fleischereien sowie die Gastronomie. Auch gehören Großhandelsbetriebe zu den Auftraggebern. Der Aktionsradius umfasst das Sauerland sowie das Ruhrgebiet inklusive des Münsterlandes.

Offeriert werden insgesamt 35 Wurstsorten. Alle Brühwürste sowie die Kochwürste inklusive des Sortiments an Kassler entstehen in eigener Produktion. Die Haltbarkeit liegt bei jeweils zehn Tagen.
Als Verpackung stehen die Sorten Skin und Aromapack sowie Vakuum zur Wahl. Versendet werden die Waren im PrePack. Diese sind schindelartig portioniert. Somit ist das getrennte Öffnen der jeweils zwei Lagen sichergestellt. Für die Auslieferung sorgen acht Kühl-Lastwagen, die temperaturüberwacht sind.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1965 von Josef Dohle. Anfänglich handelte es sich um einen Schlachtbetrieb mit Fleischhandel. Der Firmensitz befand sich im Schlachthof von Beckum. Um 1970 erfolgte der Umzug in eine ehemalige Molkerei. Fortan wurden die Schlachttiere zerlegt und zu westfälischen Wurstwaren verarbeitet. 1986 kamen die beiden Brüder der zweiten Generation in die Leitung und es erfolgte die heutige Firmierung. 1995 wurde der heutige Firmensitz bezogen. (fi)






Geschäftsführer
Johannes Dohle
Thomas Dohle
Klaus-Norbert Dohle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fleischwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.36.10 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog