Gewa Etiketten

Druckereien aus Bingen am Rhein


Multi-Color Bingen Germany GmbH

Adresse:
Ludwig-Quidde-Str. 7
55411 Bingen am Rhein

Kreis: Mainz-Bingen
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06721-406-0
Web: www.mcclabel.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.564 von 140.000

> Mitarbeiter: 181 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1931

> Eigentümer:

Multi-Color (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Multi-Color Bingen (ehemals: GEWA) ist ein Experte für Wein-Etiketten.

Im Mittelpunkt des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Bingen am Rhein stehen Etiketten. Realisiert werden Produkte für die Bereiche Wein und Sekt sowie Spirituosen und Bier. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Lösungen für alkoholfreie Getränke sowie Nahrungsmittel. Es handelt sich um den europaweit führenden Hersteller innerhalb der Sparte. Der Aktionsradius erstreckt sich von Deutschland über Spanien bis Algerien.

Die Betriebsfläche erstreckt sich auf insgesamt 8.500 Quadratmeter.
Als Veredelungen erfolgen die Heißfolienprägung und Blindprägung sowie die Reliefprägung. Zudem werden Goldbronzierungen und Goldlacke realisiert. Für die Weiterverarbeitung gibt es vier Produktionsstraßen.

Ein weiterer Standort befndet sich in Gau Bickelheim sowie in Frankreich.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1931 als Buchdruckerei von den Brüdern Heinrich sowie Franz Walter inmitten von Weinbaugebieten. Bereits 1935 wurde der Druckbedarf der Winzer gedeckt. 1955 wurde der Name GEWA-Druck etabliert. 1972 kam die zweite Generation in die Führungsebene und erweiterte die Geschäftsfelder auf Spirituosen und weitere Produkte. Von 1980 an wurde in Veredelungsmaschinen investiert.

2007 fusionierten GEWA-Druck und GEWA-Roll. 2013 entstand GEWA France als Vertriebsfirma. 2014 und 2016 folgten weitere Investitionen in den Maschinenpark. Auch erfolgte die Auszeichnung Veredler des Jahres von Druck&Medien Awards.

2017 wurde das Unternehmen vom US-amerikanischen Etikettenhersteller Multi-Color übernommen. (fi)






Geschäftsführer
Peter Josef Kornfeld


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.62.45 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog