Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

GLC Glücksburg Consulting Unternehmensberater aus Hamburg

Privat

Eigentümer

1994

Gründung

200

Mitarbeiter

Der Dienstleister GLC ist ein Experte für die Beratungstätigkeiten.

Im Zentrum des Unternehmens mit Sitz in Hamburg stehen Problemlösungen rund um die Betriebswirtschaft und das Marketing. Darüber hinaus bildet die Kommunikation einen Aufgabenkreis. Entwickelt werden ganzheitliche Konzeptionen. Schwerpunkt ist die umsetzungsorientierte Beratung. Auftraggeber sind einerseits Unternehmen und andererseits öffentliche Einrichtungen.

Unterteilt sind die Geschäftsfelder in zwei Bereiche. Beratungen für den Mittelstand beziehen die Finanzierung mit ein als auch die Sanierung und die Nachfolgeregelung. Überdies bildet das Segment Mergers and Acquisitions als Sammelbegriff sowohl für Transaktionen als auch für Fusionen oder Unternehmenskäufe ein Tätigkeitsfeld. Instrumente sind die Konzeption und Projektentwicklung sowie das Outsourcing und die Geschäftsbesorgung.

Rund um die Kommunalberatung stehen die Standortentwicklung inklusive von Machbarkeitsstudien und Tourismuskonzepten im Fokus. Überdies erstreckt sich die Leistungspalette auf die Strukturoptimierung unter Einbeziehung von Rechtsformmodellen sowie die Erlösoptimierung. Kernkompetenzen sind ferner das Marketing und das Outsourcing.

Es besteht ein Netz an Standorten von Glücksburg über Magdeburg bis Rostock.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1994 von Prinz Christoph zu Schleswig-Holstein sowie Martin Weigel. Ursprünglich firmierte das Unternehmen als Glücksburger Konzepte. 2000 kam es zur Etablierung der Tochtergesellschaft Comm'on in Köln. 2001 wurde die Firma Grieger Mallison Consult übernommen. 2003 erfolgte der Umzug nach Hamburg. 2004 kam es zur heutigen Firmierung. Von 2008 an wurden neue Geschäftsbesorgungen übernommen und weitere Standorte etabliert. (fi)

Chronik

Adresse

GLC Glücksburg Consulting AG

Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg

Telefon: 040-854006-0
Fax: 040-854006-38
Web: www.glc-group.com

Prof. Martin Weigel ()
Edith Brasche (51)
Edith Seemann (51)

Ehemalige:
Joachim Gutmann () - bis 16.04.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1994

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 86307

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.687.500 Euro
Rechtsform:
UIN: DE220468693
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
GLC Glücksburg Consulting AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro