GLC Glücksburg Consulting

Unternehmensberater aus Hamburg


GLC Glücksburg Consulting AG

Adresse:
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-854006-0
Web: www.glc-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.630 von 140.000

> Mitarbeiter: 151 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1994

> Eigentümer:

Prof. Weigel
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Der Dienstleister GLC ist ein Experte für die Beratungstätigkeiten.

Im Zentrum des Unternehmens mit Sitz in Hamburg stehen Problemlösungen rund um die Betriebswirtschaft und das Marketing. Darüber hinaus bildet die Kommunikation einen Aufgabenkreis. Entwickelt werden ganzheitliche Konzeptionen. Schwerpunkt ist die umsetzungsorientierte Beratung. Auftraggeber sind einerseits Unternehmen und andererseits öffentliche Einrichtungen.

Unterteilt sind die Geschäftsfelder in zwei Bereiche. Beratungen für den Mittelstand beziehen die Finanzierung mit ein als auch die Sanierung und die Nachfolgeregelung. Überdies bildet das Segment Mergers and Acquisitions als Sammelbegriff sowohl für Transaktionen als auch für Fusionen oder Unternehmenskäufe ein Tätigkeitsfeld. Instrumente sind die Konzeption und Projektentwicklung sowie das Outsourcing und die Geschäftsbesorgung.

Rund um die Kommunalberatung stehen die Standortentwicklung inklusive von Machbarkeitsstudien und Tourismuskonzepten im Fokus. Überdies erstreckt sich die Leistungspalette auf die Strukturoptimierung unter Einbeziehung von Rechtsformmodellen sowie die Erlösoptimierung. Kernkompetenzen sind ferner das Marketing und das Outsourcing.

Es besteht ein Netz an Standorten von Glücksburg über Magdeburg bis Rostock.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1994 von Prinz Christoph zu Schleswig-Holstein sowie Martin Weigel. Ursprünglich firmierte das Unternehmen als Glücksburger Konzepte. 2000 kam es zur Etablierung der Tochtergesellschaft Comm'on in Köln. 2001 wurde die Firma Grieger Mallison Consult übernommen. 2003 erfolgte der Umzug nach Hamburg. 2004 kam es zur heutigen Firmierung. Von 2008 an wurden neue Geschäftsbesorgungen übernommen und weitere Standorte etabliert. (fi)



Suche Jobs von GLC Glücksburg Consulting
aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Prof. Martin Weigel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmensberater

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.213.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog