Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Gloria Haus- und Garten Sportgeräte & Freizeitartikel aus Witten

Privat

Eigentümer

1945

Gründung

69

Mitarbeiter

Die Firma Gloria ist ein Experte für Gartengeräte.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Witten stehen sowohl Sprühgeräte als auch Gartengeräte unter der Marke Gloria. Darüber hinaus wird ein Unkrautvernichtungsmittel auf biologischer Basis angeboten. Abgerundet wird das Portfolio vom Zubehör. Aufgelegt werden Produktkataloge.

Das Programm an Sprühgeräte ist auf unterschiedliche Anforderungen im Garten und Haushalt sowie für das Gewächshaus ausgerichtet. Verfügbar sind sowohl Handsprühgeräte als auch Design-Handsprüher. Zudem werden Drucksprühgeräte sowie Hochleistungssprühgeräte offeriert. Kolbenrückensprühgeräte mit großen Füllmengen sind auf größere Reichweiten ausgerichtet wie im Weinbau oder der Forstwirtschaft sowie der Pflanzenpflege im Gewächshaus.

Im Bereich Gartengeräte steht mit der Marke MultiBrush ein Oberflächen- und Fugenreinigungsgerät zur Verfügung. Mit dem Gardenboy erfolgt die Beetvorbereitung und der Universal Greifer SE sorgt für Sauberkeit ohne Brücken. Unkraut verbrannt wird mit dem Gerät Thermofall aus der bio-Reihe mit vier unterschiedlichen Unkrautbrennern. An Zubehör gibt es Düsen und Verlängerungs-Spritzrohre sowie Pumpen oder Sprühschirme. Auch können Ersatzmesser und Gestänge geordert werden.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1945. Anfänglich wurden Sprühgeräte für den Pflanzenschutz hergestellt. Bereits 1948 wurden Außenhandelsbeziehungen zu europäischen Nachbarländer aufgebaut. 1997 kam es zur Markteinführung von Schlauchwagen und 1999 von Leisehäckslern. 2005 wurde das Unternehmen von der Firma Brill übernommen. 2006 kam es zur Zusammenlegung zu einem gemeinsamen Sortiment. Ab 2007 wurden die Geschäftsfelder stetig erweitert und neue Lösungen präsentiert. (fi)

Chronik

Adresse

GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH

Därmannsbusch 7
58456 Witten

Telefon: 02302-700-0
Fax: 02302-700-46
Web: www.gloriagarten.de

Andre Kirchesch (41)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 69 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1945

Handelsregister:
Amtsgericht Bochum HRB 8807

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 6.579.150 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811134362
Kreis: Ennepe-Ruhr-Kreis
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Kress Witten Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro